TeamViewer Motive 3

News V-Color RGB Filler Kit: Die ersten RAM-Kits mit einem echten und einem Fake-Modul

Verstehe den Sinn nicht wirklich:

Single-Channel Betrieb ist zwar kein Weltuntergang, und oft kann man bei wirklich ein Modul mit doppelt so grosser Kapazität günstiger als zwei kleinere Module für Dual-Channel Betrieb.

Aber so schlimm sieht ein einziges RGB Modul auch nicht aus.

Und so ein Dummy-Modul wird wahrscheinlich auch um die 20€ kosten, denn die Enhancement-Kits mit zwei Modulen werden für so 40€ verkauft.

Bin ich froh, dass ich mir 32 GB 6200 Corsair Dominator Platinum auf Halde habe. Und Corsair Domi-Titanium 48 GB 6000 im PC . Muss mir so ein Mist nicht antun.

M1U5T0N3 schrieb:
Fortschritt mit "Toleranz" gleichzusetzen ist einer der Punkte warum unsere Gesellschaft so verkommt.

Was ein Schmarrn. Rein reaktionäres Gedankengut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mh. Ich würde das Geld ja lieber in einen dickeren CPU-Lüfter stecken - tut einem ja nicht weh, wenn der über die RAM-Slots ragt - aber jedem das seine. :p

MaverickM schrieb:
Der Nutzer saß dabei wahrscheinlich im Stock finsteren Zimmer, als er das getippt hat, schließlich nutzt er ja offensichtlich keinerlei Form von Licht.
\Schatz, gehst du auch gleich schlafen?

\\ Ja, ich lese nur noch ein Kapitel, dann leg ich mich auch hin

\Ok, gute Nacht

\\Gute Nacht
..
klick
...
vvvvvvvvvVVVVVVRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Untitled.jpg

scnr :D

• Gefällt mir
TempeltonPeck schrieb:
So ein Blödsinn. Ich werde langsam wohl doch zu alt für diesen Schei**.
Genau das war auch mein erster Gedanke😂
So kann ich mich einer Verwarnung vielleicht wegen dem Schei*** Wort entziehen😂

Aber noch was lustiges zum Thema RGB: eben im Forum gelesen, wo eine RGB als ein vermeintlicher Blitz beim einschalten des PC's gewertet wurde, was ja auch nicht so schön wäre.
Meine Erkenntnis daraus: wer braucht diesen RGB-Mist
Wer weiß, für die RGB-Generation gibts dann vielleicht Särge und Urnen mit Beleuchtung, daß es dann unter Tage auch noch schön blinkt und leuchtet🤣

• Gefällt mir
MaverickM schrieb:
sogar extra ein Kit mit Fake-Modulen gekauft um alle vier Slots voll zu bestücken.
Ich damals auch und es ist wie du schon schreibst, RAM-Vollbestückung sieht dann einfach besser aus.

IMG_5152.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Mcr-King
Gamefaq schrieb:
Wie gesagt nur ein Frage der Zeit...
Ist doch schon längst passiert, gab sogar eine News dazu, die Verpackung wurde von Karton auf eingeschweißtes Plastik darauf hin geändert. 😄

• Gefällt mir
Meine fresse hier hocken wohl alle in ihren grauen Wohnungen völlig ohne Deko und Farben und warten auf den Tod ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, motorazrv3 und stefan92x
@Alexander2 Ach... einfach ein Consumer-Board für die MI300C anbieten. Da ist ja HBM integriert, aber SH5 ist ein klassischer Sockel (physisch identisch zu SP5), damit sich Bastler wohl fühlen.

Alexander2 schrieb:
Nicht aufrüstbar gibts eh schon.
Aber versteh schon, wie du es meinst. Am Besten mit Floppy laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
halbtuer2 schrieb:
Aber noch was lustiges zum Thema RGB: eben im Forum gelesen, wo eine RGB als ein vermeintlicher Blitz beim einschalten des PC's gewertet wurde, was ja auch nicht so schön wäre.
Meine Erkenntnis daraus: wer braucht diesen RGB-Mist
Wer weiß, für die RGB-Generation gibts dann vielleicht Särge und Urnen mit Beleuchtung, daß es dann unter Tage auch noch schön blinkt und leuchtet🤣
Ein bisschen RGB sieht schon schön aus, aber zuviel RGB oft schon etwas prollig.

alkaAdeluxx schrieb:
Ist doch schon längst passiert, gab sogar eine News dazu, die Verpackung wurde von Karton auf eingeschweißtes Plastik darauf hin geändert. 😄
Du redest von Corsair hier geht es um "V-Color" und wenn du dir die Bilder der News ansiehst so siehst du Karton Boxen. Klar werden darin Plastik Hüllen sein damit der Speicher im Karton nicht rumfliegt und Stoßgeschützt ist. Nur diese sind normalerweise NICHT verschweißt. Da es diesen Hersteller hierzulande bisher nicht gibt heißt es abwarten...

Gibts das auch für Kfz-Motoren? Dann könnte ich mir meinen jetzigen Reihen-4-Zylinder leicht schräg hinlegen, dann einen Filler-Motor daneben legen und es sieht aus als hätte ich einen V8.

Verstehe hier die Aufregung nicht so ganz.. In Zeiten wo sich beim PC nicht mehr alles nur um Leistung und Funktionalität dreht sondern vor allem auch noch um Optik ist das doch gar nicht so verkehrt.. Die Leute können so quasi die leeren Slots auffüllen undes sieht besser aus - egal ob man jetzt Single Module tarnen möchte oder eben alle 4 Slots ausfüllen will.

Bei Autos ist es doch ähnlich.. Plastikabgasblenden für die Optik, Fake Lufteinlässe oder die verschiedensten Radkappen für die „hässlichen“ Stahlfelgen. Alles nicht unbedingt notwendig aber trotzdem sind wir Menschen bereit dafür extra Geld auszugeben.

Früher waren die Mainboards auch noch nicht so schön wie heute, Kabel einfach bunt und nicht schön verlegt, nichts musste Leuchten sondern es sollte einfach funktionieren. Heute fließt sicherlich auch ein großer Teil des Budgets in Design Elemente bei den Herstellern - das zahlen wir als Verbraucher dann halt mit - weil eben viele es wollen. Auch deshalb stehen wir Natürlich vor immer höheren Preisen bei der Hardware.

Schade ist, dass es die einfachen schlichten Dinge nicht mehr gibt um sie dann in einem Gehäuse ohne Fenster einfach nur zu nutzen ohne den Design Aufschlag zahlen zu müssen. Aber der Markt dafür ist scheinbar aktuell zu Klein.

• Gefällt mir
Sapphire Forum
Zurück
Oben