V-Link was ist das?

michistgt

Banned
Hallo, liebe CB Community,
ich habe mich mal durch meine Bios des Asus A8V Deluxe durch geschaut und hab eine Einstellung unter den Frequenzeinstellungen gefunden die sich V-Link nennt dieser steht auf 2,5 Volt. Deshalb wollte ich euch mal fragen was dieser V-Link ist und was dieser mir bringt, ob er so richtig eingestellt ist und ob ich diesen irgend wie wenn ich übertakte umstellen muss?

Schon mal danke für euere Antworten oder Tipps im voraus!

Mfg. michistgt

Wenn das ein VIA Chipsatz ist, dann wird das die Spannung des VIA Chipsatzbus sein.

AMD/NVIDIA (und ULi teilweise) hat dafür den HyperTransport, Intel sein DMI (eine verdeckte Variante von PCI-Express), ATI (und ULi teilweise) hat PCI-Express, SIS sein MuTIOL für seine chipsatzinterne Kommunikation.

Da du die Basics zu Chipsätzen nicht so kennst, rate ich dir lieber die Finger davon zu lassen. Mit derartigen Einstellungen spielt man nicht herum.

MFG Bobo(2006)

bei dem A8V wird auch der HyperTransport genutzt, is ja wegen der architektur vom AMD !
ich hab das selbe board , du brauchst beim OCen nix dran ändern, jedenfalls hab ich das bisher nich gemacht :P

die northbridge ist mit der cpu über ht verbunden
die southbridge mit der northbridge über v-link

Zurück
Oben