• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam VAC Bann erhalten ?!?

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe einen VAC Bann für mein Spiel Dungeon Defenders erhalten. Nur hab ich nie dort auf dem Ranked Server gespielt. Der unranked Server bzw. private Server wimmelt nur so von Modded Items wo ich auch welche im HeroShop gekauft habe. :lol:

Nun siehts so aus das mein Steam Account per VAC für Dungeon Defenders gebannt wurde. Kann mir jemand sagen wie ich aus dieser Bredouille wieder heraus komme ? Hab bereits den Steam Support angeschrieben in der Hoffnung weiterzukommen.

Vielen Dank,

und was hat dir steam support geantwortet ?

sich noch gar nichts, richtig ?
warte erstmal ab was die schreiben

Ich würde eher im Steam Forum speziell unter VAC und Dungeon Defenders schauen statt bei Computerbase.

Hey,

ich kenn das nur von Steam, einmal Bann immer Bann.

Ist mir auch mal passiert, ich hatte einen online server auf meinen PC gestartet um mit nen paar freunden zu zoggen bei CSS. Dann habe ich dort sv_cheats on usw. auch mal mit denen nen bissel gehackt. Und was war nen tag später war ich VAC bann, weil ich bei den verkackten server den cheatschutz nicht runter genommen habe.

Naja ich hatte den Support auch kontaktiert, aber es geht nichts. Einmal Bann immer Bann.

Wie kann man per VAC gebannt werden wenn man nie auf einem VAC Server gewesen ist?
Und ansonsten ist es ja nicht schlimm, du spielst ja eh nicht auf VAC Servern.

Da hilft wohl nur => Spiel neu kaufen und nur auf normalen Servern zocken.
Die Chance entbannt zu werden sind sehr schlecht.

Dikus schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen VAC Bann für mein Spiel Dungeon Defenders erhalten. Nur hab ich nie dort auf dem Ranked Server gespielt. Der unranked Server bzw. private Server wimmelt nur so von Modded Items wo ich auch welche im HeroShop gekauft habe. :lol:

Nun siehts so aus das mein Steam Account per VAC für Dungeon Defenders gebannt wurde. Kann mir jemand sagen wie ich aus dieser Bredouille wieder heraus komme ? Hab bereits den Steam Support angeschrieben in der Hoffnung weiterzukommen.

Vielen Dank,

Hättest du nie auf Ranked Servern gespielt, hättest du bestimmt keinen VAC Bann bekommen... Daher...

http://www.youtube.com/watch?v=ObZaVgoX0zM&feature=related

steevee0382 schrieb:
Hättest du nie auf Ranked Servern gespielt, hättest du bestimmt keinen VAC Bann bekommen... Daher...

Es gibt so einen schönen Spruch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach .... halten ;)

Es gibt bei Dungeon defenders 2 Möglichkeiten:
Ranked Server - per Steam (habe ich nie gespielt)

Unranked Open Server - der ist frei und man spielt mit den Charakteren die man auch Lokal spielen kann und die auf dem eigenen PC gespeichert sind.

Ich habe nie den Ranked Server betreten aber anscheinend reicht es schon im Unranked bzw. lokal zu spielen mit gemoddeten Items um einen VAC Bann zu erhalten.

Ich kenne mich mit Dungeon Defenders nicht aus, aber generell muss unranked nicht heißen, dass kein VAC Schutz drauf ist/war.
Die Geschichte hat auch gezeigt, dass unrechtmäßige Bans rückgängig gemacht wurden, aber das war eher eine Ausnahme. (CoD Banwelle)

Dikus schrieb:
Es gibt so einen schönen Spruch:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach .... halten ;)

Komisch komisch, ich hab zwar von Dungeon Defenders tatsächlich keine Ahnung, aber von der "Null Toleranz Politik" seitens Valve insachen Cheatern schon... Und wenn sie dich gebannt haben, dann hast du irgendwann mal einen Fehler gemacht und irgendwo connected wo es für dich nicht von Vorteil war...

Daher bleibe ich bei meinem HA HA!

seufz
Der sonst sehr fähige Steam Support meldet sich nicht zu dem Thema... hmmm...

Nachdem ich gelesen habe, dass einmal VAC immer VAC heißt und man Probleme mit neu zu kaufenden Games bekommen kann:

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht mit seinen Games auf einen neuen Account umzuziehen? selbstverständlich würde ich dann das eine Game das den VAC bekommen hat auf dem Account lassen...

Hab nun mittlerweile über 130 Games bei Steam registriert und will mir nix kaputt machen nur weil der VAC (meines Erachtens irrtümlich) bei Dungeon Defenders mich aufgenommen hat... Komischerweise...

VG

Die Spiele sind quasi für immer an den Account gebunden. Kein umziehen oder verschieben möglich sobald sie einmal registriert wurden.

Wenn Du beim Spiel Dungeon Defenders VAC-Ban hast, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
- gemoddeten Items verwendet (wobei ich nicht glauben, dass Du dafür gebannt werden kann), aber sobald Du nur kurz dort war, dann schnappt die Falle zu. Ich würde Dir DRINGEND empfehlen mit dem Entwickler nicht Steam in Kontakt aufzunehmen, denn ich habe gelesen, dass Vac auch manchmal Probleme macht trotz nur Open Spiele (Stichwort: Forum vom Spiel besuchen und klären).
- Hoffen, dass Support was sagt.

Aber im Prinzip ist es so, dass Du NUR für das Spiel gesperrt bist (Open ist natürlich offen, aber auf Ranked Servern hast Du kein Zugriff mehr), d.h. Du hast lokales VAC-Ban erhalten. Global wäre auch im Account (unter Einstellungen) zu sehen gewesen.

Wegen Transfer von Spielen, es geht schon, wenn man 2 Accounts verbinden möchte. Aber hier in dem Fall nicht machen, da auch Ban transferiert wird (da gleichen Person).

Man kann bei Steam keine Spiele auf anderen Account überführen. Es gibt eine Ausnahme wo das geht, dafür muss das Spiel in kürzester Zeit nach Kauf/Aktivierung passieren und man darf das Spiel noch nicht gespielt haben.

Wenn Du beim Spiel Dungeon Defenders VAC-Ban hast, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

3. ein Steam-Mitarbeiter oder ein sonstiger waszusagenhaber hatte einne schlechten Tag, du hast ihn in dem Game besiegt, vllt ein bisschen verspottet o.Ä., er wird sauer -> Ban. Ist mir übrigens selbst schon passiert, allerdings mit Happy End und bei nem anderen Spiel ;-))

Zuletzt bearbeitet:
neee der VAC Bann entsteht durch ein eigenständiges Search Programm. Da kann kein Mitarbeiter diesen setzen oder entfernen....

Hab nun ein langes und ernüchterndes Gespräch mit Steam gehabt...

Ergebnis:
VAC Banns sind (solange kein Programmfehler vorliegt) endgültig.

Bei meinem Fall heißt das: Das Spiel Dungeon Defenders ist für online gesperrt und kann nur noch lokal offline gespielt werden.
Alle weiteren (150!) Spiele bleiben auf dem Account und laufen ganz normal.

Alle neu noch hinzukommenden Spiele MÜSSEN auf einem neuem Account angelegt werden.

Warum ich ge-VAC-banned wurde kann mir bei Steam keiner sagen aber die Produzenten von Dungeon Defenders haben mir gesagt, das in jedem Ingame SHOP online (egal ob ranked oder unranked) die VAC Prüfung läuft und wenn man dann als Map-Modder dort dieses noch im Hintergrund an hat, dieses durchaus der Grund sein kann. (was sie selber für übertrieben halten vor allem wie bei mir im Unranked Server, aber sie da Steam wohl keine Vorgaben machen können oder sie selber den kompletten Source Code ändern müßten)

Wieder mal was dazu gelernt: Wenn jemand anders günstig programmiert, dann musste dich net wundern wenn auf einmal dein Main-Steam Account nen Bann bekommt, wenn Du Zusatz Maps entwickelst...

:rolleyes:

Wieso musst du allen neuen Spiele auf einem anderen Acc aktivieren? Der Ban gilt doch "nur" für das genannte Spiel, oder sehe ich das falsch?

Falsch.
Es betrifft alle der selben Engine (zumindest bei Source).

Nicht ganz,
es betrifft erstmal nur das Game. Andere ältere Spiele mit der gleichen Engine betrifft es nicht.
Aber wenn ich jetzt neue Spiele kaufen würde die die gleiche Engine hätten, könnte (aber muss nicht) durch den VAC Bann der Online Modus gesperrt sein.

Deswegen musste ich auch einen neuen (Zweit-)Account anlegen...

Doch es betrifft immer die Engine.
Bei Source Spielen werden alle Source Spiele gespielt, genauso bei GoldSrc Engine.
Da Dungeon Defenders eigene Engine nutzt betrifft es nur das Spiel.
Bei Unreal Engine müsste es auch nur ein Spiel betreffen, da die Hersteller die Engine dennoch anpassen und die somit anders ist, aber kann dazu nichts genaues sagen.

Zurück
Oben