Vaio Bluetooth Probleme ext. HDD

11419952

Lieutenant
Hallo,

seitdem ich meine neue USB 3.0 Festplatte an meinem Vaio angeschlossen habe, bekomme ich Probleme mit meiner Bluetooth Tastatur, die ich mit dem internen Bluetotooth Adapter gekoppelt habe.
Diese reagiert nun nur noch bei einem Abstand von ca. 1 m und nicht wie vorher als ich die ext. HDD noch nicht angeschlossen hatte,wohl aber die 1 TB externe HDD, wie gewohnt bis zu meiner Couch (ca. 2,5 m).

D.h. ich habe einmal eine ext. 3,5 HDD mit USB 2.0 dran (1TB) und die neue 3,5 ext. HDD mit USB 3.0 (2 TB).

Die Tastatur ist die "Logitech Cordless Mediaboard Pro"
-> http://www.t-online-shop.de/logitech-cordless-mediaboard-pro-kabellose-bluetooth-tastatur-f-ps3--47304/?ref=googlebase#desc

Notebook: Sony Vaio VPC-F13E4E ->
http://www.chip.de/artikel/Sony-Vaio_VPC-F13E4E-Notebook-Test_47090005.html

ext. HDD müsste diese sein:
http://cgi.ebay.de/2000-GB-EXTERNE-FESTPLATTE-SAMSUNG-SATA-2-USB-3-0-2-TB-/250759291883?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item3a626b23eb

Wenn ihr noch weitere Daten braucht einfach bescheide geben, hoffe es kann mir jemand helden.

Grüße

Druch die HDD steht für den Bluetooth wohl weniger Strom zur Verfügung was die Reichweite verringert.

Lösung: Aktiven USB Hub kaufen.

EDIT: Und ja auch 3,5er verbuchen Strom über USB das kann bei nem knapp bemessenen System zu Engpässen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal für die Antwort :)

Eine Frage hätte ich noch:

Dachte da die ext. HDD's selber ne Stromversorgung haben, bräuchte ich keine akt. USB Hub. Oder bekommt dann der interne USB Contoller zu wenig strom wenn 2 Festplatten angeschlossen sind?

Nur zum Verständnis für mich ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die 3,5er haben eine externe Stromversorgung trotzdem benötigen die Anschlüsse Strom läuft ja alles elektrisch ;). Jetzt kann es ohne weiters passieren das die Platten über USB3 strom anfordern und denn auch bekommen.

Wenn das Stromnetz des Laptops jetzt etwas wacklig ist kann es da trotzdem zu Engpässen kommen.

Was natürlich auch sein kann ist das wenn beide USB Ports belegt sind sie sich mechanisch stören wenn die Stecker sehr breit sind.

Was im auch noch sein kann das du ggf. dein Handy mit WLan daneben legst das kann auch Störungen verursachen.

So habe das ganze jetzt mal anders angeschloßen.

Wenn die 3.0 HDD an einem nicht 3.0 USB Anschluß steckt, habe ich keine Probleme nur wenn die 3.0 HDD an dem dafür vorgesehenen USB Anschluß steckt gibt es diese Probleme.

Woran kann das liegen?

Zusammenfassend:

- beide ext. HDD angeschloßen und die USB 3.0 HDD liegt an einem USB 2.0 Anschluß an = keine Probleme

- beide ext. HDD angeschloßen und die USB 3.0 HDD liegt an einem USB 3.0 Anschluß an = Probleme

Jetzt kann es ohne weiters passieren das die Platten über USB3 strom anfordern und denn auch bekommen.
Will jetzt nicht hoffen das die Stromlieferung mir hier Probeme bereitet, man sollte doch davon ausgehen das man mehr als eine HDD an nem Notebook betreiben kann oder ?

??????????????????

Zurück
Oben