Vaio [Sound]

Hunch

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Hi,

Sony Vaio CPCEB3Z1E Laptop (win7)

Nach dem die Kinder über den HDMi Ausgang BluRay geschaut haben geht mein inboard Sound Lautsprecher nicht mehr!

Nach dem ich alles mögliche probiert habe, habe ich mich entschlossen das System kmplt neu Aufzusetzen, alle Treiber installiert von der Sony page. Systemsteuerung sagt alle Treiber korrekt installiert. Nur der Sound und die USB ports gehen nicht (führen auch keinen Strom). In der sytemsteuerung habe ich nur den HDMI sound Treiber bzw das einzige Ausgabegerät was ich wählen kann. Habe schon manuell probiert das Gerät in die systemsteuerung einzutragen aber treiber lassen sich nur unter code10 installieren. Alo funtioniert nicht.
Solangsam glaube ich das sich irgendeine Platine oder chip verabsiedet hat, oder hat jemand noch eine rettende Idee.


ok ThX im Vorraus
 

Agricola

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.277
Das Problem hatte ich auch mal. Es half ganz einfach über Systemsteuerung->Sound den Laptop-Lautsprecher wieder als Standard-Gerät auszuwählen.

Der Trick dabei: Man muss vorher über einen Rechtsklick in dem Fenster sich auch die deaktivierten und getrennten Geräte anzeigen lassen!!!
 

Hunch

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
OK Danke,
aber das hatte ich auch schon probiert. Es gibt keine deaktivierten Geräte, ausser HDMI Audio. Der allerdings auch keinen Ton bringt so wie USB und Bluetooth. USB geht auch nicht mit einem Stick/Handy usw. Treiber alle korrekt, sagt auch der Treiber genius. Komisch als wenn der soundchip einfach verschwunden wäre oder defekt?
 

Agricola

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.277
Hast du auch den richtigen Chipsatz-Treiber eingespielt?

Gibt es irgendwelche Geräte mit einem Fragezeichen im Geräte-Manager?

Schon mal mit HWInfo64 bei den Audio-Geräten geschaut?
 
Top