VAIO VGN-FS415S keine Software

osman1904

Lt. Commander
Hallo ich habe mir oben genanntes Notebook geholt .Bin so mit dem Gerät super zufrieden.Ein dummes Gesicht habe ich nur gemacht als ich das Notebook ausgepackt habe nur eine Anleitung Ladekabel und ne AOL CD.Das wars. Das wars? Wo ist meine Software CD bzw die CD´s .Dann habe ich gesehen das von meiner 100Gb Festplatte schon knapp 16Gb fehlen .Das finde ich schon den Hammer.Was ist denn wenn jetzt sagen wir mal ich ne andere Platte einbauen will .Ich hab das Notebook doch mit original Lizens gekauft was müßte ich denn da tun.
Oder die Garantie abgelaufen st und die Platte kaputt geht wie bekomme ich dann meine Original Software (Lizens) am laufen.Oder kann ich mir von der Bakup partition eine DVD erstellen?

Hi!
Willst du uns sagen, dass keine Recovery CD dabei war?!
Also dann kannst du dir entweder selber eine erstellen, bei Acer ist das so. Wenn das nicht so ist, dann kriegst du bei Datenverlust wahrscheinlich ein Recovery CD von Sony. Bei IBM ist das so. Schau doch mal in dein Hanbuch...
cu

Das kenn ich...machen viele Notebookhersteller so. War bei meinem IBM (G40) Notebook auch so. Fürs BS kannst du eigentlich jede beliebige Windows CD benutzen. Die Treiber sowie Software sicherst du entweder von der Partition auf CD, oder lädst sie dir im Netz runter.

Viel Erfolg

@ Novay
Ja stimmt genau es war keine einzige cd dabei.Und die Partition wo die Sicherungsdateien drauf sind ist nicht sichtbar .Wie soll ich dann eine CD erstellen.Da war nur auf der C Partition das BS drauf und die Progs ansonsten nichts die D Partition war kpl leer auch unter versteckte ordner war nichts zu sehen

Hi osman1904,
hab vor einer Weile auch ein Sony Notebook gekauft, allerdings ein BX. Sollte jedoch ähnlich ablaufen. Bei den Sonyprogrammen gibt es ein Tool, mit dem man die Progs und Treiber von der versteckten Partition wieder herstellen oder neu installieren kann. Auch einzeln, nicht nur das komplette System. Da gibt es auch die Möglichkeit, eine Recovery-DVD zu erstellen. Bei mir ging das so:
VAIO Recovery Utility starten -> Menüpunkt Wiederherstellungsdatenträger erstellen -> muss auf DVD gebrannt werden, macht aber das Tool -> fertig.
Für manche Updates (Adobe) brauch man auch die DVD, da man ein Quellverzeichniss der Installation angeben muss und die versteckte Partition nun mal versteckt ist.

Danach kann man die versteckte Partition eigentlich löschen, Wiederherstellung ist aber einfacher von der Festplatte. Ich habs bisher noch nicht geschafft, die Partition sichtbar zu machen. Vielleicht weiß ja jemand, wie das geht?

Hoffe, es hilft:)

Jo Danke aber das ist ja schon der Hammer kaufe ein Book mit 100GB aber ca 15 sind weg Hammer oder.

Zurück
Oben