-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Valorant: Auch mit Unreal Engine 5 gibt es extrem viele FPS
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Valorant: Auch mit Unreal Engine 5 gibt es extrem viele FPS
Flutefox schrieb:Nach wie vor mit maximal invasivem Kernel Level Anti Cheat
Genau richtig so! Ich bin sogar der Meinung, dass "ohne Ausweiskopie kein Account" gelten sollte.
Child
Commander
McMOK schrieb:Und wir RTX 5080 Besitzer dürfen dann raten? Finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
Naja - wirst in UHD irgendwo zwischen 600 und 850 fps haben.
Ich denke das ist einfach sehr egal - ehrlich gesagt.
LETNI77
Commander
Selber testen.McMOK schrieb:Und wir RTX 5080 besitzer dürfen dann raten? Finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
Wurde doch jetzt erklärt warum das so ist:McMOK schrieb:Und wir RTX 5080 besitzer dürfen dann raten? Finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
Aufwand ungleich Nutzen.
Man kann sich aber auch unnötig aufregen …
Knobi Wahn
Commander
Man könnte auch von der 5070Ti anhand der durchschnittlichen Mehrleistung der 5080 hochrechnen.McMOK schrieb:Und wir RTX 5080 besitzer dürfen dann raten? Finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
Durchgesetzt würde ich jetzt nicht sagen. TAA ist in meinen Augen eher die Pseudolösung auf Probleme die mit der UE5 kamen und bringt seine ganz eigenen Nachteile mit sich. DLSS und Co. liefern im Regelfall ein besseres Bild als TAA, weil die noch mehr können, aber bringen auch wieder ihre eigenen Eigenheiten mit.Wolfgang schrieb:Genauso darf man eben auch Kantenflimmern erleben und das auch in Ultra HD nicht zu knapp. Temporale Kantenglättung hat sich nicht zum Spaß durchgesetzt, das gilt auch für Spiele, die eine einfache Geometrie und geringe Detaildichte haben.
Mit den alten Methoden erkennt man eben gut die Probleme der UE5.
Gruß Beschi
lolekdeluxe
Lt. Junior Grade
Was für ein schwach sinn, bin ich nur der einzige der sich nicht einen von der Palme wedelt.
Hier wird nur Strom in Wärme umgewandelt, sowas sollte verboten werden.
Hier wird nur Strom in Wärme umgewandelt, sowas sollte verboten werden.
Pokerclock
Cadet 4th Year
Ein Test aktueller CPUs wäre aufschlussreicher gewesen. Valorant war absolute AMD-Domäne. Ist das immer noch so? Was für fps bekommt man bei welcher CPU?
Erkenntnis aus dem Test: Grafikkarte für Valorant egal - nach wie vor.
Erkenntnis aus dem Test: Grafikkarte für Valorant egal - nach wie vor.
So hohe FPS und das mit der UE5, nach einhelliger Meinung ja unmöglich.
kachiri
Fleet Admiral
+10% halt von der 4080 Super/5070 Ti. Meine Güte.McMOK schrieb:Und wir RTX 5080 besitzer dürfen dann raten? Finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
P4ge
Commodore
Vermutlich ja. Ich kann so zumindest meine 5700XT besser einsortieren wo weiß, ein upgrade ist hier noch nicht notwendig.lolekdeluxe schrieb:Was für ein schwach sinn, bin ich nur der einzige der sich nicht einen von der Palme wedelt.
Gilt das dann auch für inhaltslose Games wo die Story nichts bringt?lolekdeluxe schrieb:Hier wird nur Strom in Wärme umgewandelt, sowas sollte verboten werden.
Ja sicher die FPS auf den Monitor zu bringen ist das eine, ob der Mensch diese verarbeiten kann das andere.
Aber einem Spiel die existenz abzusprechen, nur weil es schlicht aussieht und dadurch hohe FPS generieren kann, darf es eben dieses nicht geben, ist kein Grund.
Do Berek
Commander
Da guckt man was wohl zwischen 5070Ti und 5090 passiert, mal nicht so unflexibel und fordernd sein.McMOK schrieb:Und wir RTX 5080 besitzer dürfen dann raten? Finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
Ich heul ja auch nicht rum dass meine RX 6800 nicht dabei ist.
BTT:
Sehr beeindruckend, kaum wird auf Lumen und Nanite verzichtet, flutscht's.
Manche Entwickler können doch effizent arbeiten....
ruthi91
Commodore
Ist er denn erfolgreich bzw. effektiv? Dann kommt das doch allen Spielern zu gute.Flutefox schrieb:Nach wie vor mit maximal invasivem Kernel Level Anti Cheat
Niemand hat Bock auf Cheater... und wenn die sich damit effektiv aussperren lassen, dann ist es doch gut?
Grafikkarte xy Besitzer soll nun auch raten? Du kannst nicht alle retten.McMOK schrieb:Und wir RTX 5080 besitzer dürfen dann raten? Finde ich nicht gut ehrlich gesagt.
Und Computerbase kann nicht für jeden Test 93 Grafikkarten aus den letzten 10 Jahren durchjagen.
kachiri
Fleet Admiral
Ja. Ist er. Klar. Cheater gibt es immer. Auch hier. Aber deutlich weniger als in CS. Deutlich. Sowas von deutlich. In Valorant sind eher toxische Mitspieler das Problem. Wobei mir da inzwischen der Vergleich zu CS fehlt. Würde vermuten, dass das eher ein allgemeines Thema in Onlinespielen inzwischen ist.ruthi91 schrieb:Ist er denn erfolgreich bzw. effektiv? Dann kommt das doch allen Spielern zu gute.
Ist das jetzt der neue Trend das hier jetzt ständig ein paar Leute über kernel Level Anti-Cheat meckern genauso wie die jenigen die unter jeder Smartphone News "zu groß!" Brüllen?Flutefox schrieb:Nach wie vor mit maximal invasivem Kernel Level Anti Cheat
Keiner zwingt dich das Spiel zu installieren oder zu spielen.
Es gibt genug Story Games ohne Anti-Cheat. Finde dich damit ab das Multiplayer Spiele nunmal sowas nutzen und auch zukünftig nutzen werden oder lass es bleiben.
Lass valorant Mal mit easy Anti-Cheat laufen und du wirst sofort eine Flut an cheatern bemerken.. vanguard macht einen absolut gutes Job.
Knobi Wahn
Commander
Wieso keine 1080p Tests.Zacco93 schrieb:die jenigen die unter jeder Smartphone News "zu groß!" Brüllen?
Oder bei den Tastaturen kein Zahlenblock, nicht flach......
Sind auch Klassiker.
anexX
Rear Admiral
Bei nem Top Esportsshooter knallen die auch keine Eyecandys rein die die FPS drücken - das Spiel lebt ja quasi von "moah FPS" ...Beschi schrieb:Moin
Ich bin positiv überrascht. Kein Upscaling und oder TAA, sondern klassisches MSAA. Das man das mit der UE5 noch erleben darf.
Gruß Beschi