• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant stürzt ab (ohne Fehlermeldung)

Finn1006

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
77
Moin,

bei einem Kollegen von mir (hat keinen Account und ist nicht sooo technikaffin) stürzt Valorant beim Starten von heute auf morgen plötzlich ab. Das Spiel lädt kurz in den Ladebildschirm, dann schließt es sich mit einem Windows-Sound aber direkt wieder. Das Problem ist, dass es eben keine Fehlermeldung gibt.
Was wir u.a. bisher versucht haben:

  • PC mehrfach neu gestartet
  • Valorant und Vanguard neu installiert
  • Grafiktreiber aktualisiert
  • Antivirus deaktiviert

Im Taskmanager ist die Auslastung vom RAM bei ca. 50%, wenn man versucht, das Spiel zu starten, ändert sich nichts, da es sich so schnell wieder schließt.
Bis jetzt lief das Spiel seit Jahren ohne Probleme, daher ist das Problem jetzt sehr überraschend, da sich am System soweit nichts geändert hat.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, was mir noch versuchen könnten :)

Danke im Voraus

Specs:
Intel Core i7 8700 3.20 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
16 GB RAM
 
Lass einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf erstellen und poste diesen in das Forum.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Vielen Dank für die Antwort!

Das werde ich morgen machen, mal sehen, ob etwas zu finden ist.
 
1691087980516.png

Mit diesem Fehler stürzt das Spiel ab...
 
Danke für den Screenshot, ist nicht der gewünschte Zuverlässigkeitsverlauf, den erstellt das Betriebssystem.

CU
redjack
 
Zurück
Oben