• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant VAN 1067

iAmPsyco

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
44
Hallo Zusammen

Ich habe fast jeden Tag Valorant zocken können bis gestern.
Auf einmal bekam ich die Fehlermeldung VAN 1067. Habe nichts am PC geändert. Bin jetzt seit über 12h versuchen dies zu beheben.
Leider ohne Erfolg.

Ich habe das ganze Netzt durchstöbert und alles versucht aber leider werde ich dies nicht los und kann somit Valorant nicht starten.

System Windows 10 Pro
i9 9900k
MSI Z390
RTX 2080 TI
Kaspersky Total Security ( Ausnahmen für Valo & VanGuard ohne Erfolg )
Bios TPM alles richtig eingestellt
VGC.exe auf Automatisch gesetzt ( Nach dem er Valorant startet beendet er VGC Dienst einfach )
TPM aktiviert
Secure Boot EIN

Wie gesagt dies tauchte einfach auf ohne jegliche Änderung am PC.
Was komisch war das Kaspersky nicht mehr geöffnet werden konnte und auch mein Steelseries GG Programm.
Musste beide neu installen und jetzt läuft alles wieder.

Riot Client, Valorant, Van Guard schon mehrmals neu Installiert

Windows Update alles durchgeführt.
War so verzweifelt das ich auf Win 11 upgrade gemacht habe mit der Hoffnung das es klappt war leider nichts.
Bin jetzt wieder zurück auf Win 10. Alles andere funktioniert ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen?

Screenshot 2022-05-22 230404.jpg
Screenshot 2022-05-22 230827.jpg
IMG_20220522_231831.jpg
IMG_20220522_231814.jpg
IMG_20220522_231806.jpg
 
iAmPsyco schrieb:
Kaspersky Total Security ( Ausnahmen für Valo & VanGuard ohne Erfolg )
erstmal runter damit. Ist dafuer bekannt sich an stellen einzumischen an denen es nichts zu suchen hat und wie die meisten Antiviren mehr Risiko als Schutz. Kann gut sein, dass hier verschluesselte verbindungen aufgebrochen und nicht wieder gescheit aufgebaut / mit einem anderen Zertifikat aufgebaut werden. Auch wenn du da alles erlaubt hast. Wenn die Server von Vaslorant das bemerken, gibts halt nen Fehler

iAmPsyco schrieb:
Bin jetzt seit über 12h versuchen dies zu beheben.
was hast du bisher probiert?

Funktionierte es auch nicht auf sauber frisch installiertem windows oder hasu du den comfort-weg zwischen Win10 und Win11 genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iAmPsyco und krsp13
Hallo Madmax

Also ich habe es auch versucht wo ich Kaspersky mal ausgeschaltet habe für 1h auch dann funktionierte es leider nicht.

Ich habe alles im Bios mit TPM versucht wie man halt im Netz so findet. Alle Treiber manuell zu updaten. VGC.exe immer auf Automatisch gesetzt. X Mal alles deinstalliert/installiert.

Was halt seltsam ist ich spiele jeden Tag und Kaspersky schon seit Jahren drauf. Nie hatte ich diese Probleme.

Bios Update sogar gemacht heute und TPM erneut aktiviert.
Secure Boot beide eingeschaltet.

Windows 11 versucht dort drauf auch ohne erfolg.

tpm.msc sehe ich (Das TPM ist einsatzbereit) Spezifikationsversion 2.0

Spiel startet / ich komme ins Hauptmenu und dann paar Sekunden später kommt die Fehlermeldung VAN 1067, wenn ich bei Dienste mitverfolge beendet er VGC.EXE

Weiss echt nicht weiter und ich habe genau Urlaub diese Woche :)

Discord Autostart ausgeschaltet

Manufacturer Product
Micro-Star International Co., Ltd. MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B17)

TPM Einstellungen wie auf den Bildern zu sehen ist eingestellt.

CSM deaktiviert logischerweise im Bios damit ich TPM einschalten konnte.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Hoffentlich auch mal eine Reparatur / Neuinstallation des Spiels.
Klar doch.
Habe das Spiel schon X mal komplett gelöscht deinstalliert und alle Ordner entfernt.
Danach neu installiert und auch Reparieren geklickt. ( Meldung : Nicht benötigt )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
https://support.kaspersky.com/common/uninstall/1464
nimm das tool.
kasperksy erstzt bei der Installation teils in Windows vorhandene Schutzmechanismen / deaktiviert diese und ersetzt sie.
Einfach nur kurz abschalten stellt nicht den Ursprungszustand wieder her. Oft tut dies nicht einmal eine deinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iAmPsyco
madmax2010 schrieb:
https://support.kaspersky.com/common/uninstall/1464
nimm das tool.
kasperksy erstzt bei der Installation teils in Windows vorhandene Schutzmechanismen / deaktiviert diese und ersetzt sie.
Einfach nur kurz abschalten stellt nicht den Ursprungszustand wieder her. Oft tut dies nicht einmal eine deinstallation.
Probiere es kurz einen moment gebe grad ein Feedback
Ergänzung ()

Problem besteht leider immer noch.
Die selbe Fehlermeldung
VAN 1067

Kaspersky ist nach deinem Link gelöscht von meinem PC. Windows Firewall Defender jetzt aktiv
Ergänzung ()

Kann es irgendetwas an einem Windows Update gelegen sein?

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir geht es genau so. Kannst du mir sagen ob du es irgendwann hinbekommen hast und wie du das geschafft hast? Liebe Grüße
 
Zurück
Oben