Value Creaton failed " at Line 906

Tobbes

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und hab ein großes Problem! Vorher möchte ich euch warnen das ich nicht besonders viel Ahnung von PCs hab und so hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!

Mein Laptop fing vor einigen Tagen an zu ruckeln. Die Musik bei booten stotterte, und auch der Cousor blieb immer hängen. Hab ne Defrag durchgeführt, die Registry entmüllt (mit Tune Up utilities 2006) Danach wurde es etwas besser, aber jetzt geht plötzlich garnichts mehr. Der Laptop bootet nicht mehr, auch im abgesicherten modus nicht. Immer erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster mit "Parser Message" in dem steht "Yalue creation failed " at line 906.

Hatte vor neu zu formatieren, aber ich habe ca 40GB Daten auf der Festplatte wovon einige sehr wichtig sind und die auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

Hoffe ihr habt einen Rat wie ich ums formatieren drumrumkomme oder zumindest meine Daten sicher kann.

Hab übrigens noch nie ne Formatierung durchgeführt, weiß also auch garnicht welche möglichenkeiten ich zur Datensicherung ich habe. Wie gesagt >> Bin ein Laie was PCs angeht bzw alles was über Netsurfen hinausgeht.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt und es mir wie nem 5jährigen erklären könntet! ;)

Vielen Dank im voraus

Gruß

Tobbes
 

Freemann02

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
77
du kannst vll mal zu einem Fachhändler gehen und fragen ob er dir mal eine andere HDD zur Kontrolle einbaut und du auf diese auch mal Windows installieren kannst und deine Platte als zweite anklemmen kann (weiss nicht ob das funzt) vielleicht kannst du damit noch was retten ansonsten im Handbuch nachschlagen wie du in Bios kommst, im Bios first boot device auf cd stellen (Handbuch) mit Winows-Disk booten- Festplatte formatieren und Win neu installieren

;)
 
Top