• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve belohnt GeForce-Besitzer mit Portal

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Spielehersteller Valve bricht dieser Tage offen mit der alten Tradition, von Zeit zu Zeit Besitzer von ATi-Grafikkarten mit einem Gratis-Spiel zu beglücken. Wer ein System besitzt, dass mit einer Karte des Konkurrenten Nvidia arbeitet, wird jetzt belohnt.

Zur News: Valve belohnt GeForce-Besitzer mit Portal
 
Belohnen? Das ist nichts anderes als eine extended Demo, die Leute dazu animieren soll, das Spiel zu kaufen. Ich seh Valve jetzt nicht als den großen Heilsbringer, sondern eher eine kluge Marketingaktion dahinter. Win-Win-Situation für beide Unternehmen in sachen Publicity.
 
Also ich finde die Aktion mies, wenn sie das Spiel nur bei den neuen NV-Karten beigelegt hätten aber allen GF-Besitzern das SPiel zu schenken ist ziemlich unfair.
 
dort sind jetzt aber keine neuen levels dabei, die es in der vollversion nicht gibt - oder?
 
gilt das für alle nvidias, oder nur für "neuere"?
 
Ich geh davon aus das es für alle ist im ATI Treiber war dies ebenfalls als Möglichkeit.

Und es sind natürlich keine zusätzlichen Level aber immerhin 1/3 des Spiels laut Gamestar.de
 
@6, Was ist denn daran unfair?
Nvidia hat wahrscheinlich dafür einen Haufen Geld geboten um AMD/ATI auszustechen, die ja früher mit Valve verbandelt waren, man erinnere sich an die Gutscheine bei ATI Grakas.
Nun setzt Valve halt auf Nvidia. Es ist auch nicht das komplette Portal, sondern eine ganz normale Demo, die knapp 1 Drittel des Spiels umfasst.

@9, gilt für alle Geforces. Steam weiß ja, welche Graka du benutzt.
 
wenn die hl2 engine jetzt urplötzlich bei ati schlechter läuft oder bei nvidia besser, dann wissen wir wenigstens was dahinter steckt.
 
da gewinnen irgendwie beide parteien. Echt clevere Marketingaktion.

Valve bekommt PR und macht Werbung für eigene Games, Steam Plattform wird promoted, mehr Menschen machen das Hardwaresurvey d.h. mehr Daten zum personalisieren der 13 Millionen Steam Accounts ergo gezielteres Advertisement und nVidia bringt sich in die Medien, motiviert unentschlossene nVidia Lösungen zu kaufen, erfährt höhere technische kompatibiltät zu kommenden Valve Produkten und suggeriert den Bestandskunden zudem noch einen kundenorientierten Support.

Das nen ich mal ein Win-Win Geschäft.... :)

Besitze selbst eine ATi und auch die Orange Box. Portal ist ein verdammt geniales Game mit sehr viel Tiefgang, denkt man zwar nicht aber die Wortwitze sind rhetorisch auf höchstem Niveau....syntaxe und parataxe sind perfekt inszeniert.
 
Es gibt genau genommen sogar Half-Life 2: Deathmatch, Half-Life 2: Lost Coast, Portal: The First Slice und Peggle Extreme für Nvidia-Besitzer in dieser Promotion. ;)
 
Ich denke auch, dass sich Nvidia den Spass ordentlich was hat kosten lassen.
Mal sehen was sich daraus noch entwickelt...
 
Hahaha, die von Valve wollen mich bei meiner nächsten Grafikkarte nur sanft dazu überreden/zwingen, mich bei Steam registrieren zu müssen. Solange ich das Spiel dann nicht mitzahle, ist mir das egal, ich muss es ja nicht spielen.
 
Voll die Gönner :rolleyes:
Na ja ob ich jetzt so richtig belohnt wurde?

Gruß Carlos

EDIT: Na ja trotzdem eine nette Sachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen das der Mist jetzt aus den Treiber Paketen von ATi verschwindet wenn die nun keine Partner mehr sind.
 
The cake is a lie!

wär besser, wenn sie die vollversion anbieten würden. so ist es mal gar nicht interessant.
 
Freut euch über nen Demo Schnippsel... ich habe die Blackbox und kam so mit einer neuen Grafikkarte zu den Spielen, die eigentlich am interessantesten sind. Der Rest des Inhaltes ist nämlich kalter Kaffee.

Aber wie auch immer ich finds ein wenig hinterhältig von Valve. Schließlich war man sich doch einig, dass ATi/AMD und Valve gutes geleistet haben und sogar bei der Catalyst Installation kann man Steam installieren. Irgendwie ist bei Valve bald die Luft raus mit ihren Techtelmecheteln.
 
@19, ja das glaube ich auch.
Also HL 2 Deathmatch kann man schon mal spielen, das macht mir zumindest immer Spaß.

Die News ist aber auch wieder etwas irreführend, da es sich ja um eine Portal-Demo handelt, nicht um das komplette Spiel.
 
Zurück
Oben