• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve dementiert Gerüchte über „Steam Box“

Es besitzt hier wohl keiner eine PS3, denn ansonsten wäre euch der Screen sicher mal aufgefallen.

steam10.jpg

Valve kooperiert scheinbar bereits mit Sony!
Eine eigene Box würde diese Kooperation gefährden. Wenn die Playstation 4 einen Interlagos Prozessor erhält, dann wäre die PS4 Architektur ( X86 ) grundsätzlich wieder kompatibel mit dem PC.

Die Entwickler könnten ein Spiel wieder deutlich schneller portieren und die Kosten dafür würden deutllich fallen! Meine Prognose ist daher, dass Computer und Konsole wieder einen Schritt aufeinander zu machen werden und Valve mit Steam parallel auf die PS3 und den Computermarkt setzen wird. Dafür braucht es dann keine eigene Konsole.

Aber sie werden vermutlich ebenfalls die Oberfläche von Steam unter der PS4 und dem Computer vereinheitlichen und dazu würde auch ein einheitlicher Controller passen.
 
Zurück
Oben