News Valve Index: Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro

m.Kobold schrieb:
Nur zu dumm das ich mir das AMA durchgelesen habe... und jetzt?

Solltest du eigentlich schlauer sein und solche pauschalen Aussagen unterlassen.

Ich bin in der Vergangenheit ziemlich gut gefahren mit meinen Einschätzungen. Also werden auch deine netten Worte nichts dran ändern wie ich es handhabe.

Sehe nicht dass wir bis zur Gen2 ein besseres Rundumpaket als die Index erhalten werden. Von wem auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Kraeuterbutter schrieb:
@m.Kobold
wenn du Blaexe jetzt vorwirfst, dass er Dinge zu leicht gut findet...
dann muss man bei dir sagen, dass du gerne Dinge schlecht machst (außer natürlich deine Brille die du schon hast)
zumindest schimpfst du schon in vielen veschiedenen Thread über viele der Brillen ;)
Wenn du das denkst, dann schätzt du mich falsch ein... sorry aber ich bin nicht der Typ
der Händchen hält und dabei richtung Sonnenuntergang mit euch reitet...

Rift CV1: Extrem starke Godrays, kleinen FoV und sichtbaren SDE und Tragekomfort
wäre ohne VR Cover nur halbwegs zu gebrauchen. Das Teil ist 3 Jahre alt und hätte
schon längst durch irgendwas megakrasses ersetzt werden sollen, stattdessen
gibts aufgewärmte Hardware von vor 2 Jahren zum Premium Preis serviert und alle jubeln.

Es ist immer einfacher sich der Vorherschenden Positiven meinung anschließen,
stattdessen kritisiere ich die anderen Geräte. Ich bin halt kein mitläufer wenn ich
sehe das man verarscht wird.

Wer will schon eine gute Qualität zu einem fairen Preis?

Da schieße ich mir doch lieber ins Knie und gib 1000€ aufwärts für ne Pimax aus,
mit unterirdischen Tragekomfort, der so schlecht ist das man die Häftlinge in Guantanamo Bay damit
Foltern könnte, das wäre dann die neue Folter "light" methode und ersetzt das Waterbording :)

Edit glaubwürdiges Scenario beim Foltern:
Nein bitte keine Pimax 5k mehr ich gestehe alles, die Raketen sind in meiner wohnung unter meinem Bett.

Agent XY: Das sind keine gesicherten Fakten, um sicherzugehen setzt ihm für 1std die Pimax 8k auf die wiegt nochmal 100g extra. :D

Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Ich warte mal ab, ob die Early Adopter dann im Juli vielleicht auch erst August/September mit der Index zufrieden sind.
Und werde dann auch auf ein Angebot bei Amazon oder Alternate, ... warten.
1079 € sind mir zu viel. Ich habe schon bei 720 € +70 € für 3.Sensor bei der Rift vor 2 Jahren geschluckt.
Traurig das im Jahre 2019 neue Mittelklasse VR-Brillen immer noch zu Enthusiasten-Preisen verkauft werden sollen.
Hätten sie ein weiteres Modell angeboten mit ca. 400x400 mehr Pixel, noch mehr FOV u. OLED am Start; ja dann würde ich sagen, wäre der Preis ok.
Du mußt aufpassen damit bist du jetzt ein offizieller Hater... kritik ist unerwünscht, egal wie berechtigt sie auch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Ich bin halt kein mitläufer wenn ich sehe das man verarscht wird.

Na was die Rift S angeht war ich ja wohl derjenige der "kein Mitläufer" war. Du hast kräftig in die gleiche Kerbe wie alle anderen gehauen. Und jetzt bin ich derjenige der "alles hypt"? Während ich den neuen WMR Geräten und Pimax sowieso eher skeptisch ggü. eingestellt bin? Irgendwas passt bei deiner Argumentation nicht.

na na na, mir ist zwar mit der Pimax bereits die Nase abgeschert worden von den Linsen und ich atme nur noch durch 2 blutige Dreiecke, aber man kann es auch übertreiben :p. Nein im Ernst, sei nicht so hart mit der Pimax, hätte auch lieber gesehn, daß für den Verkauf die deluxe-Kopphalterung schon inclusive ist. Aber eines ist schön: das Zubehör wird voraussichtlich nicht so teuer.

Blaexe schrieb:
Na was die Rift S angeht war ich ja wohl derjenige der "kein Mitläufer" war. Du hast kräftig in die gleiche Kerbe wie alle anderen gehauen. Und jetzt bin ich derjenige der "alles hypt"? Während ich den neuen WMR Geräten und Pimax sowieso eher skeptisch ggü. eingestellt bin? Irgendwas passt bei deiner Argumentation nicht.
Alter falter, das hab ich gar nicht geschrieben was du da erzählst... und auch das du kritisch gegenüber Pimax bist habe ich im selben Post erwähnt. Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen die Texte auch richtig zu lesen anstatt nur grob zu überfliegen.

Ich hab mich bezogen auf bestimmte Marken die du wohl anscheinend bevorzugst, da muß nicht bedeuten das alles in diesem bereich darunter fällt, übrigens kann ich ja auch nur Mutmaßen was da bei dir vorgeht... nur objektive ist es ganz sicher nicht.

Übrigens halte ich dich nicht für ein Mitläufer, aber das hättest du übrigens selbst lesen können, stand ja auch in den selben Posting drin, denn deine auflehnung gegen die Pimax die ich erwähnt hatte, wäre ja genau das gegenteil von einem Mitläufer...

Da gibt es gewisse andere Personen die diesen Status verdient hätten. Ehre dem wem Ehre gebührt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraeuterbutter schrieb:
die gibts doch eh !
Pimax
bzw. für 5000Euro dann die XTal

und wem der Preis für die Pixelzahl zu teuer ist:
gibt doch für ca. 400Euro die Samsung Odyssey+ die hat die gleiche Auflösung und kostet nur die Hälfte..
also alles gut..
Mittelklasse

oder die Rift-S - die ist ebenfalls sehr günstig

Pimax bietet mir weder Gehäuse-Qualität, Tragekomfort, Benutzerfreundlichkeit, guten Service, Sound, BaseStations noch Controller.
Wenn man eine Vive hat, dann hätte man ja schon mal Basisstationen u. Controller.
Aber diese separat kaufen kostet genau so viel wie eine neue Vive.
Und mit Zubehör bin ich dann halt schon bei weit über 1000 €, und müßte noch mit den ersten 4 Punkten die weiterhin nicht vorhanden sind leben. Und das möchte ich im Traum nicht.

Die Rift S ist keine Alternative für meine alte Rift. Kein Tracking dort wo sie nicht hinschauen kann, schlechten Sound, kein IPD-Regler (wobei ich nicht weiß, ob ich auch nicht ohne auskomme), und wenn die Controller ebenfalls leichter sind wie die Quest-Controller, dann wird ebenfalls das Rumble bescheiden ausfallen (sieht so aus, als ob sie da auch gespart haben).
Nee, das ist was für Einsteiger. Kann man auch Holzklasse nennen.

Die Index wäre schon was. Aber da werde ich mal ein Sonderangebot abwarten wenn sie draußen ist.
Oder werde halt die bittere Pille schlucken u. den Preis zahlen.
Dank Oculus gibt es ja keine Alternative. Hatte so sehr auf eine Rift Pro gehofft.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@m.Kobold

Hier hast du mich wie aus dem Nichts persönlich angegriffen. Du sagt es selbst. Bis vor 2 Tagen war ich deiner Ansicht nach noch ein "Oculus Fanboy". Jetzt auf einmal auch noch ein Valve Fanboy. Vielleicht - aber auch nur vielleicht - bin ich überhaupt kein Fanboy? Wenn etwas so unlogisch erscheint solltest du mal drüber nachdenken ob das Problem nicht bei dir liegt.

Die Index ist für mich die "ultimative Gen 1 Brille", weil ich niemanden anderen sehe, der ein besseres Gen 1 Komplettpaket bringen wird. Und damit ist sie "ultimativ". Das hat mit Hype nichts zu tun. Das hat mit der Qualität auf einer absoluten Skala nichts zu tun - sondern dass sie die beste Gen 1 Brille ist und bleiben wird. Im Vergleich zu den anderen. Im Gesamterlebnis. Einzelne Specs interessieren mich nicht. Preis außen vor.

Übrigens der Spruch nicht mehr und nicht weniger passt auch nicht, vorallem wenn man das Gerät schon sowas von unrealitisch hochhält das noch mehr eigentlich gar nicht möglich ist.

Natürlich ist mehr möglich. Nämlich "Gen 2." So wie sie manche auch bewerten. Ich allerdings nicht, weil sie für mich nichts hat was eine Gen 2 rechtfertigt. Diejenigen die meinen Index wäre Gen 2, das sind die die sie "hypen".

Du scheinst ziemlich durch das Wort "ultimativ" getriggert worden zu sein, verstehst aber den Sinn dahinter nicht. Ultimativ ist nicht "das beste was überhaupt möglich ist" (so etwas wird es realistisch wohl nie geben), sondern das Beste was es im Rahmen der Konkurrenz zu kaufen geben wird, natürlich für Endverbraucher.

Und wenn du nicht weißt was ich mit "Hype mitziehen lassen" gemeint habe bist du wohl doch nicht so breit informiert. Bei den Spekulationen im Vorfeld war nämlich von 2k Display, Eye-Tracking + Foveated Rendering über GVS bis direkt zum Brain Computer Interface alles dabei. Und das alles mit Preisen bis $400 runter. Da man ja Oculus eins auswischen will. Ja, solche Vorstellungen gab es wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und marcus locos
Bei Steam kann man die Index jetzt nur noch Reservieren. Aha.
Und dann steht da "Wird am 31. Juli 2019 verschickt "
Wird jetzt in Wellen verkauft ? Die nächsten dürfen dann am 1. Juni bestellen - Lieferung Anfang August,
dann 1. Juli - Lieferung Anfang September ? :-)
Bin dann mal gespannt, wann sie frei erhältlich ist. Das wird Herbst.
Ein Freund vom Vorbestellen, wenn man Geld voraus schießen muß, bin ich nicht.
Bin halt kein Enthusiast.

Bei Fanatec konnte man Ende August/Anfang September DD1 bzw. DD2 vorbestellen (Direct Drive Wheelbases)
Kostenpunkt 1000 / 1500 €. Auslieferung sollte im Dezember sein.
Mittlerweile wird immer noch auf die Lieferung gewartet so weit ich weiß.
So viel zu Vorbestellungen mit Vorkasse.

Alles bisschen merkwürdig, gerade jetzt auch dieser Vorgang mit dem "reservieren". (Gerade mal durchgespielt) Als letztes hieß es sogar Lieferung Ende September irgendwann heute Vormittag.

Blaexe schrieb:
@m.Kobold

Hier hast du mich wie aus dem Nichts persönlich angegriffen. Du sagt es selbst. Bis vor 2 Tagen war ich deiner Ansicht nach noch ein "Oculus Fanboy". Jetzt auf einmal auch noch ein Valve Fanboy. Vielleicht - aber auch nur vielleicht - bin ich überhaupt kein Fanboy? Wenn etwas so unlogisch erscheint solltest du mal drüber nachdenken ob das Problem nicht bei dir liegt.
Mein beitrag zu verlinken aber dann so zu zerstückeln das der Inhalt total zerissen ist, anstatt gleich ein quote zu setzen...
das ist das niveau auf du dich herab begibst aber da mach ich nicht mit... Ich bleib dabei:
m.Kobold schrieb:
Ich habs damals unter Oculus fanboy abgespeichert, war von mir aber anscheinend eine falsche einschätzung.

Untermstrich Hypst du wohl nur bestimmte Marken bei den neuen VR Geräten.

Blaexe schrieb:
Die Index ist für mich die "ultimative Gen 1 Brille", weil ich niemanden anderen sehe, der ein besseres Gen 1 Komplettpaket bringen wird. Und damit ist sie "ultimativ". Das hat mit Hype nichts zu tun. Das hat mit der Qualität auf einer absoluten Skala nichts zu tun - sondern dass sie die beste Gen 1 Brille ist und bleiben wird. Im Vergleich zu den anderen. Im Gesamterlebnis. Einzelne Specs interessieren mich nicht. Preis außen vor.

Der Einäugige der "Ultimative" König unter den blinden.

Blaexe schrieb:
Natürlich ist mehr möglich. Nämlich "Gen 2." So wie sie manche auch bewerten. Ich allerdings nicht, weil sie für mich nichts hat was eine Gen 2 rechtfertigt. Diejenigen die meinen Index wäre Gen 2, das sind die die sie "hypen".
Du hast recht es geht noch übertriebener, das schließt aber nicht aus das man dadrunter nicht auch einen Hype aufbauen kann.

Blaexe schrieb:
Du scheinst ziemlich durch das Wort "ultimativ" getriggert worden zu sein, verstehst aber den Sinn dahinter nicht. Ultimativ ist nicht "das beste was überhaupt möglich ist" (so etwas wird es realistisch wohl nie geben), sondern das Beste was es im Rahmen der Konkurrenz zu kaufen geben wird, natürlich für Endverbraucher.

"Ultimativ" google suche Copy+Paste:
2.
besonders Werbesprache
nicht mehr zu verbessern; das höchste Stadium einer Entwicklung erreicht habend
"die ultimative Videokamera"

Kein Kommentar...

Blaexe schrieb:
Alles bisschen merkwürdig, gerade jetzt auch dieser Vorgang mit dem "reservieren". (Gerade mal durchgespielt) Als letztes hieß es sogar Lieferung Ende September irgendwann heute Vormittag.
Aktuell Ende August.

Hab jetzt mal im 30min Intervall mehrmals den Store aktualisiert.

Komplett Set Springt andauernd zwischen 31 August und 31 September hin und her.

Beim HMD + Controller Set springt es zwischen Juli und August.

@m.Kobold

Das widerspricht sich nicht. Das ultimative Gen 1 Headset. Weil alles was ein merklich besseres Erlebnis bietet Gen 2 sein wird. Du machst die ganze Zeit so, als hätte ich vom "allgemein ultimativen VR Headset" gesprochen. Alleine das war schon aus dem Kontext gerissen - und dann beschwerst du dich?

Mracpad schrieb:
Wegen dem 120Hz / 144Hz kram wird auch der asw Pendant kram wieder wichtig.

Wenn ich ein Spiel bei 90hz gespielt habe und mein system nur 80 fps schafft war ich sowieso auf repro Technik angewiesen.

Dieses Spiel daddel ich dann demnächst also auf 144hz mit 72 fps. :)
Nur mit dem großen unterschied das du dann permanent auf die Repro Technick drauf angewiesen bist und du mit 82fps bei 90Hz nur vielleicht die Hilfe nur für 2-3% in der ganzen Spielzeit angeschaltet ist und man von der Repro vielleicht gar nichts mit bekommst. Vorrausgesetzt du redest von mininum fps.

Jetzt wäre die frage, was macht ein schöneres Spielerlebnis aus? Und sind es die 144Hz(experimental und daher vielleicht vom Datendurchsatz eh nie wirklich zu gebrauchen? wegen dp1.2) oder 120Hz (60fps) wirklich wert anstatt mit nativer fps zu zocken?

Keine frage, ein gutes feature wo die Engines oder Spiele richtig shit optimiert sind (ForestVR oder DCS), aber bei anderen Spielen einfach etwas die Details oder die Auflösung niedriger machen ist ja auch eine option.

m.Kobold schrieb:
Nur mit dem großen unterschied das du dann permanent auf die Repro Technick drauf angewiesen bist und du mit 82fps bei 90Hz nur vielleicht die Hilfe nur für 2-3% in der ganzen Spielzeit angeschaltet ist und man von der Repro vielleicht gar nichts mit bekommst. Vorrausgesetzt du redest von mininum fps.

Natürlich rede ich nicht von Minimum FPS, denn wie du selbst erkannt hast würde das von mir geschriebene dann keinen Sinn ergeben. :)

Wie effektiv das in der Praxis sein wird sehen wir ja dann bald. :D

Wenn man 144fps erreichen will, kann man aber auch wieder schnell in CPU Limit laufen je nach Game.
Daher wird 60fps auf 120hz bzw 72fps auf 144hz schon ne wichtige rolle spielen.
Dazu wissen wir selbst ob nicht evtl die Artefakte evtl sogar aufgrund der höheren grund fps zahl nicht sehr viel geringer ausfallen zumindest was die Wahrnehmung angeht.

Zurück
Oben