• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Source-2-Engine in Arbeit und kostenlos

Von der Source 2 gabs doch schon vor Monaten, wenn nicht Jahren Hinweise und Bilder?! Oder nicht?
War das jetzt die große Ankündigung am 03.03?
 
Source-2-Engine (=15 Buchstaben)
Valve (=5 Buchstaben)
15/5=3
HALF LIFE 3 CONFIRMED!!!
 
Wolfsrabe schrieb:
Source 2, kostenlose Tools, Vulkan, Linux,.... ich fühle mich wohl in diesen Gedanken... :)

Mich haben immer die Games von Linux abgehalten. Jetzt wo das Tor offen steht, brauchen die Entwickler nur durch gehen.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Sollen die "Steam Machines" nicht mit SteamOS aka Linux laufen? Wäre dann doch Software-spezifisch.
Steam Machines können auch mit Windows und ganz einfach installiertem Steam Client laufen. Meine ich zumindest damals mal gelesen zu haben. Im Moment finde ich keinerlei spezifikation seitens valve, was überhaupt eine Steam Machine darstellen soll. Der Begriff scheint absoluter Schall und Rauch zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass der Controller wirklich Pflicht ist. In sofern weiß ich nicht, was eine Steam Machine wirklich definiert außer das es ein Wohnzimmer PC mit installiertem Steam Client ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guest83 schrieb:
...

PS: @Computerbase.de

In eurer letzten News zu dem Thema habe ich gelesen, dass Valve den Begriff Steam Machines aufgegeben hat. Wie kann es sein, dass ihr nun wieder von Steam Machines sprecht? Ich nehme doch an, die Information in eurer letzten News war ordentlich recherchiert und korrekt (sie wurde ja hier nicht richtig gestellt), ODER?

nur am klugscheißen, rumnörgeln und alles besser wissen... du gehst mir (und mit sicherheit vielen anderen auch) so auf die eier... wie wäre es, wenn du einfach auf deinem hl-portal bleibst und uns hier in ruhe lässt?

man KANN kritik üben, aber nicht wie ein kleines, rechthaberisches kind... aber gut, das entspricht dann auch wieder genau deinem verhalten auf hl-portal... jegliche kritik im kommentarbereich wird zerrissen und als frontalangriff verstanden... aber cb vorwürfe machen...
 
ohne releasedatum fange ich nicht an, mich zu freuen. sicher ist sicher.
 
Alles unwichtiges Zeug, mich interessiert nur: Wann endlich kommt Half-Life 3?
 
Ich finds dann schon eher mau, dass nicht mal ein paar Bilder dazu gezeigt werden..
 
noxon schrieb:
Steam Machines können auch mit Windows und ganz einfach installiertem Steam Client laufen. Meine ich zumindest damals mal gelesen zu haben. Im Moment finde ich keinerlei spezifikation seitens valve, was überhaupt eine Steam Machine darstellen soll. Der Begriff scheint absoluter Schall und Rauch zu sein.

Ich glaube auch nicht, dass der Controller wirklich Pflicht ist. In sofern weiß ich nicht, was eine Steam Machine wirklich definiert außer das es ein Wohnzimmer PC mit installiertem Steam Client ist.
Nochmal: Steam Machines sind ein reiner Markenname. Dieser definiert sich daraus, dass es Formfaktor-Geräte sind die mit SteamOS und einem Steam Controller ausgeliefert werden.

Es sind natürlich trotzdem PCs und man kann damit alles machen was man mit einem PC eben tun kann. Ein anderes Betriebssystem installieren, einen anderen Controller nutzen, andere Programme installieren (z.B. Origin für EA Spiele), usw. Aber das sind alles optionale Dinge die der Nutzer tun kann, ausgeliefert werden Steam Machines immer mit einem SteamOS und einem Steam Controller. Wer sich also eine Steam Machine kauft bekommt garantiert, dass es, ähnlich wie eine Konsole, ein Komplettpaket ist das man einfach nur anschließen muss und man sofort losspielen kann. Das soll der Markenname "Steam Machine" bezwecken.


Xanta schrieb:
Ich finds dann schon eher mau, dass nicht mal ein paar Bilder dazu gezeigt werden..
Für Valve ist das Engine-Geschäft kein so relevanter Teil des Unternehmens wie etwa für Epic. Die können es sich leisten (und das meine ich mehr im Sinne von Manpower, weniger im Sinne von Geld, davon hat Valve genug) eigene Techdemos zu bauen um die Engine zu präsentieren. Valve würde für eine Demonstration der Engine also auf die eigentlichen Spiele zurückgreifen müssen, die damit gebaut werden und da Valve momentan kein neues Spiel angekündigt hat, können sie schlecht bereits Levels daraus zeigen. Und offenbar sind die Spiele eben noch nicht weit genug um sie offiziell anzukündigen, aber das kann sich ja in den nächsten Monaten ändern. Mal die E3 abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Auch exklusive Games kann man durch Valve für den PC nennen.
Also was ist der Große Unterschied den man als Abzocke betiteln darf.

Verblendeter Konsolero! Ich nehme mal an von PS3 zu PS4 gilt nicht als Aufrüsten. :lol:
 
Guest83 schrieb:
Und offenbar sind die Spiele eben noch nicht weit genug um sie offiziell anzukündigen, aber das kann sich ja in den nächsten Monaten ändern. Mal die E3 abwarten.

Naja dann waren die letztes Screenshots Fake die mal mal in Netz sah.
 
Xanta schrieb:
Naja dann waren die letztes Screenshots Fake die mal mal in Netz sah.
Die Screenshots waren nicht Fake, die zeigten ein Left 4 Dead 2 Level das in Source 2 gerendert wurde. Sie sind aber völlig veraltet, da sie vom März 2011 stammen. Damals haben die Arbeiten an Source 2 gerade erst begonnen.
 
leckerKuchen schrieb:
Hält sich letztlich denke ich die Waage. Auf der Konsole sind die Spiele teurer, das Geld lässt sich auf dem PC wieder in Hardware investieren. Und von "Aufrüsten müssen" kann eigentlich nie die Rede sein. Evtl. läuft ein Spiel mal nicht so Bombe, aber das kann man ja in aller Regel mit niedrigeren Einstellungen in den Griff bekommen. Ich würde die Behauptung aufstellen, dass wenn der PC zur Zeit des Erscheinens einer neuen Konsole aktuell war, wird er auch bis zum Ende der Konsole die Spiele wiedergeben können, wenn man auch manchmal die Details runterschrauben muss. Auf "Konsolenniveau" läuft es eigentlich immer.

Diesen Müll von PC Spiele sind billiger lese ich absolut jedes mal und es wird einfach nach 1000 mal nicht richtiger. Wenn du meins, dass das gut ist, dass PC Spiele billiger sind, dann braucht man sich nicht wundern, dass der Fokus auf Konsolen gelegt wird und der PC ein Schundport bekommt, weil die PCMASTERRACE meint bei den Spielen aufs übelste geizen zu müssen.
 
Dass es die Source 2 gibt war spätestens seit letzten Sommer klar. Schade dass sie gestern keine Techdemo gezeigt haben -.-
 
Fakt:
Ein richtiger Gamer hat alle Systeme die er braucht um die Spiele zu zocken die ihm Spaß machen. Alles andere ist einfach nur dummes, kindisches Getrolle.

Vorallem stimmen die Argumente gar nicht mal. Ein Steam Key mag erstmal günstiger sein, aber der wird an euch gebunden. Ein Konsolen Spiel kann man zocken und einfach wieder verkaufen und zahlt oftmal sogar noch weniger als über Keys.

zum Thema Steam Machines:
Ich lass mich gerne überzeugen aber ich seh darin immer noch nur einen "Mini Spiele-PC" über dessen Aktualität ich mir zusätzlich zu meinem Gaming PC auch noch Gedanken machen muss. Wo ist der Vorteil gegenüber einer Konsole fürs Wohnzimmer bzw zum mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mos_fragged schrieb:
Fakt:
Ein richtiger Gamer hat alle Systeme die er braucht um die Spiele zu zocken die ihm Spaß machen. Alles andere ist einfach nur dummes, kindisches Getrolle.

Vorallem stimmen die Argumente gar nicht mal. Ein Steam Key mag erstmal günstiger sein, aber der wird an euch gebunden. Ein Konsolen Spiel kann man zocken und einfach wieder verkaufen und zahlt oftmal sogar noch weniger als über Keys.

zum Thema Steam Machines:
Ich lass mich gerne überzeugen aber ich seh darin immer noch nur einen "Mini Spiele-PC" über dessen Aktualität ich mir zusätzlich zu meinem Gaming PC auch noch Gedanken machen muss. Wo ist der Vorteil gegenüber einer Konsole fürs Wohnzimmer bzw zum mitnehmen?

Fakt ist, das man in Steam Spiele im Angebot zu einem Preis bekommt, die Konsolen spiele nicht mal gebraucht toppen können. Für Thief habe ich letztes keine 11€ bezahlt und habe alle Teile plus DLC bekommen.
Die Spiele sind Plattformübergreifend in dem Sinne, das sie nicht an einer Hardware gebunden sind, wie bei Konsolen. Auf jeder neuen Hardware die ich mir anschaffe, was zu 100% deutlich weniger oft ist als Konsolen neu released werden, kann ich diese Spiele mitnehmen.
In meinem Wohnzimmer steht sowohl PC als natürlich auch der Fernseher. Beides ist via HDMI verbunden und gezockt wird mit nem xbox 360 pad.
 
Da ich niemanden etwas unterstellen will, geh ich mal davon aus, du verstehst es einfach nicht. Beispiel: Wenn du Thief gebraucht für 25 kaufst und für 20 wieder verkaufst, was ist dann günstiger? 11 Euro für ein Key der an dich gebunden ist oder 5 Euro für die Zeit wo du es gezockt hast (Mal davon abgesehen, dass das nur eine theoretische Rechnung ist, die ich nur aufstelle, weil immer und immer wieder darauf verwiesen wird. Für mich ist das ein Hobby, ob ich da manchmal 10 euro mehr oder weniger zahle, spiel schlichtweg keine Rolle)

und btw, auf der Playstation gab es Thief letzten Monat kostenlos. rofl.
 
Natürlich net. Aber 40 Euro für 12-60 Spiele im Jahr (je nachdem welche Systeme man besitzt) ist kein schlechter Deal. Ich versteh eure Engstirnigkeit halt net. Wieso könnt ihr nur Schwarz/Weiß sehen? Seit ihr im Beruf/Familie auch so? Eure Freundin will nen Film sehen und ihr so: "Ne das ist Dreck verpiss dich damit". Einfach nur dumm...
 
Zurück
Oben