• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve-Titel auf Turnieren nur noch mit Lizenz

@OSI

Valve Spiele=daddeln
Auto=fahren


nix mit Autorennen...
 
Es geht hier um Tuniere und nicht um die abendliche Daddelrunde.
Da hat das Unternehmen ein (gewisses) Mitspracherecht.
Valve will es mittels Lizenzen machen.

Es geht auch um den Ruf des Unternehmens.
Die Lizenzsache wirft nun nicht gerade ein gutes Licht auf Valve, aber es ist deren Spiel.
Ist nun mal so.

Bei einem Autorennen ist es ähnlich.
Das Beispiel kam und ich bin mal drauf eingegangen...
 
argh, hast Recht......;-)

"OT" wo wohnst du in Schwerin? "OT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm ist denn das jetzt, wenn man sogar als Privatperson eine Lizens braucht, für die man in Zukunft vielleicht auch noch etwas zahlten muss!
Was kommt als nächstes? "Fraggebühren" oder man muss sich das Counterstrike Geld vorher online um echtes Geld kaufen...:mad:
 
Ist doch ganze einfach, wie man auf solche Maßnahmen reagiert: mein Geld bleibt bei mir, und die Spiele damit bei Valve!
 
Ich erwarte ja nicht viel, aber zumindest erwarte ich eine richtige Quellenangabe - selbst wen Gamestar sich zu fein dafür sind.

Neu "aufgewärmt" hat dieses Thema lanparty.de in dieser News (in den Comments steht auch, wie es passierte):

http://www.lanparty.de/news/16346/

Zumindest pcgames.de hat einen Quellennachweis gebracht, ob der nun von lanparty.de direkt stammt, oder bei yiya.de abgekupfert wurde, wer weiss, aber gamestar.de ist nicht die Urpsrungsquelle, ein bischen mehr journalistischen Spürsinn erwarte ich auch hier.
 
Natürlich kann Valve tun was es will..
Ich muss es auf einer Lan aber ja auch nicht spielen.
Warum legt Blizzard so ein Gehabe nicht an den Tag? Wieso gibts von Blizzard noch nicht sowas wie Steam, warum verlangen die keine Lizenzen für Groß-Lans? Vielleicht weil Blizzard seine Spiele verkauft kriegt, weil die einfach gut sind?
 
@ 28
Ich denke dass genau dass vielleicht Valve ärgert: Blizzard bekommt Monatlich von 6M Spielern ca 12€ und Valve, die sicher mit CSS und CS1.6 auch eineige Millionen Spieler haben bekommen 0. Natürlich muss man sagen, dass Blizzard auch die Server und Support zu Verfügung stellt, aber trozdem machen sie sicher einen ordentlichen Batzten Geld.

Valve wir sich nun eben auch überlegen irgendwie Geld zu verdienen sei es, man erinnert scih, durch Ingame Werbung oder eventuell durch kommende Turniergebühren
 
Is das jetzt nur für wirklich große LAN's gedacht, sprich 50 leute oder auch für eine kleine private LAN mit so 8 Leuten?

Wenn ja dann können dir mal mein Hinterteil ****** !

Wie wollen die das überhaupt kontrolieren? Fahren die von Haus zu Haus?
 
Leute, regt euch doch nicht über Sachen auf, die so gar nicht stimmen!

Kein Privatmensch wird eine Lizenz beantragen oder gar erwerben müssen, nur weil er mit ein paar Freunden im LAN spielen will! Ebensowenig wenn man an einer großen, organisierten LAN teilnimmt. Nur die Veranstalter der großen LANs müssen das machen und ich glaube nicht, dass unter euch viele regelmäßig eine öffentliche LAN organisieren. Also, spart euch eure Energie für was sinnvolles...
 
@31

100 % Zustimmung von mir. Das betrifft doch wirklich nur sehr wenige hier!
 
Wenn man den Gedanken weiterdenkt wird man in ZUkunft irgendwann spezielle Lizenzen kaufen müssen um mal eben mit 'nem Kumpel im LAN spielen zu können.
 
Nö, wen man es zu Ende denkt, wird es darauf hinaus laufen, das Turnierserver eine Lizenz brauchen werden (pro Server, Slotanzahl und HLTV Anschluss).
 
Jetzt hört sofort auf hier rumzuheulen!!! Wo sind wir hier denn???
Irgendein Valve-Hasser kam auf den Gedanken eine uralte News auszugraben, weil es im Moment nichts über Valve zu motzen gibt! Dann kommt da PC Games, GameStar und ComputerBase und kopieren das einfach OHNE NACHZUDENKEN! So sieht's aus! Schlechte Arbeit sonst mehr oder weniger seriöser Internetseiten!
Euch ist schon klar, dass diese News schon ein Jahr alt ist? Und jetzt meint ihr auf einmal darüber meckern zu müssen!? Bitte, diese Regelung hat ein Jahr lang niemanden gestört! Und nur weil das jetzt irgendein Freak wieder ausgegraben hat...
Und zweitens...
Schon mit der Plattform Steam hatte sich Valve nicht viele Freunde [...] gemacht.
Das ist schlichtweg falsch. Hier wurde nicht nur gedankenlos irgendeine News kopiert, sondern auch noch gleich was Falschen noch dazu gegeben. Steam ist bei Raubkopieren nicht sehr beliebt, aber nicht bei den ehrlichen Käufern! Das ist ein Unterschied! Automatische Updates, viele kostenlose Zusätze, sehr benutzerfreundlich, alle möglichen Sprachen jederzeit auswählbar, preislich billige Spiele... soll ich weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla Fanboy,

ich hab HL2 nicht gekauft, weil ich Steam aus diversen Gründen ablehne - hab ich es eben nur mal bei einem Freund gespielt, der damit keine Problem hat. Steam ist ein Designfehler, mehr nicht, die bereitstehenden Funktionen sind auch ohne Steam schaffbar und selbst mit Steam nicht besser. solange Steam ein MUSS und keine KANN Komponente ist, solang disqualifiziert es sich von alleine.

Ja das Thema ist alt, na und, wen Du dir mal ansiehst woher das "aufgewärmte" kommt, sollte selbst dir klar sein, das es aus einem Bereich kommt, der damit sehr wohl etwas zu tun hat. Jaja, bla blub, ist ja nichts passiert, bla blub, wird auch nichts passieren, jadajadajada und dann weint der kleine Fanboy wen Valve mal ernst macht, weil sie Geld verdienen wollen und den kleinen wanabes in der Arsch tritt mit den Alchmachtsinstrument Steam und den daraus reslutierenden Kontrollfunktionsumfang.
 
Bisschen viel blablub, was Look? Kannst Du nicht anständig diskutieren? Computer Freak hat vollkommen Recht, hier wurde was altes ausgegraben - aus Gründen, in die ich nicht einblicken kann oder auch nur versehentlich. Viele haben das in der Diskussion auch schon angemerkt - aber das übersieht man natürlich, wenn man nur mal schnell Valve-Bashing betreiben will. :rolleyes:

Was soll's. Und Steam polarisiert zwar... es gibt allerdings tatsächlich Leute, die's geil finden, dass Valve für die ehrlichen Käufer seit Release so einiges umsonst rübergeschoben hat, das andere für viel Geld locker als Addon verticken würden. Man muss kein "Fanboy" sein, um das gut zu finden.
 
Dann soll er nicht pauschalisieren, es gibt ebenso viele wie mich, die Steam nichts abgewinnen können und es für eine Entrechtung der Nutzerschaft halten - ich bin tatsächlich ungehalten über soviel Scheuklappengetue, wie er sie mit seinem Post an den Tag gelegt hat - alle Steamgegner sind Raubkopierer oder derem Umfeld zuzuordnen? Danke! Was erwartest Du bei so einer Aussage.

Ausserdem, sieh dir das Themenfeld von lanparty.de doch mal an - auch wen die Thematik alt ist, so wurde über dieses Thema noch nicht in dem Maße gesprochen, wie es sich gehört, jedenfalls in dem zur Seite gehörenden Umfeld - das andere Medien ebenfalls darüber berichten, mit Verspätung, ist zwar komisch, aber weder bedauerlich, noch unbedeutend.
 
wüsste mal gern wie die das überprüfen wollen. Wenn sich einer keine Lizenz für ne private LAN holen will. besorgt er sich eben ne gecrackte Version übers Netz und dann spielen sie nur die. Damit verliert Valve nur noch mehr Geld. Weil sie dann ihre Kassenschlager CS / CS:CZ / CS:S nicht mehr verkaufen sondern diese nur noch illegal als gecrackte Version ausm Netz gespielt werden. :rolleyes::
 
Zurück
Oben