• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve und VU Games gehen getrennte Wege

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
In der Vergangenheit war es zwischen Valve und dem Publisher Vivendi Universal Games (VU Games) immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen, die in den USA sogar einen Rechtsstreit hervorriefen, der nun mit einem Vergleich beendet wurde.

Zur News: Valve und VU Games gehen getrennte Wege
 
Für den Spieler natürlich unschöne Nachrichten, ich verstehe diese ganzen Rechtsstreite sowieso nicht. Da lässt jemand mal einen Sandkorn fallen und schon wird er angeklagt.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü was redest du da? :D

Was hat das mit dem Spieler zutun? Und Sandkorn fallen lassen, trifft auf diesen Rechtsstreit wohl nicht im geringsten zu.
 
frow schrieb:
Willüüü was redest du da? :D
Wenn es hart auf hart kommen würde könnte man zukünftige, von Valve entwickelte Spiele nur noch über Steam kaufen. Ohne Kreditkarte wäre man dann aufgeschmissen. Ich denke das meinte er.

Hoffen wir mal, dass Valve einen neuen, besseren Publisher als Vivendi Universal finden wird.
 
Richtig Daywalker - genau das befürchte ich auch. Ein bisschen Hoffnung macht mir diese Meldung aus hlportal.de:

"Wie gestern berichtet, wurde der Rechtsstreit zwischen Valve Software und Vivendi Universal Games beigelegt. In der außergerichtlichen Einigung legte man auch fest, dass sich Valve von ihrem langjährigen Publisher Sierra/Vivendi Ende August trennen wird. Wie jetzt bekannt wurde bedeutet das allerdings nicht das Ende der Retail Versionen von Valve Spielen.

Chris_D von Halflife2.net hat direkt bei Valve nachgefragt und eine leicht kryptische, aber doch recht eindeutige Antwort von Valve's Pressesprecher Doug Lombardi erhalten:

Zitat:
We are making arrangements to continue retail distribution of our products post August 31. Should have more details to share soon.

Valve wird sich also allen Anschein nach einen neuen Publisher suchen, genauere Details dazu werden wir "bald" erfahren.
 
VALVe wird schon lange mit Activision in Verbindung gesetzt - und das ist ein besserer Publisher. Day Of Defeat wurde schon von Activision "gepublisht".
 
Ach quatsch. Die holen sich auf jeden Fall einen neuen Publisher und gut is. Der Spieler wird davon nichts merken.
 
Wenn Valve ausschliesslich Steam als Vertriebsplattform nutzt, fallen eine Menge Käufer weg. Jene ohne Kreditkarte werden es sich nicht kaufen können, jene ohne Breitband-Internet und entsprechendem Download-Volumen können sich die Spiele nicht ziehen.

Ich selbst habe nur eine ISDN Flat, weil es bei mir noch kein DSL gibt. Die genügt aber für WoW und Guild Wars. Und auch, wenn man DSL hat, bedeutet das nicht, dass eben 4GByte herunterladen kann. Zudem will ich ein Spiel im Laden kaufen, eine Verpackung und eine Original-DVD/CD haben. Wenn ich das von Valve nicht bekomme, haben sie eben einen Kunden weniger.
 
also ich find Steam ja für die Tonne
und so eine "Spyware" muss ich auch nicht umbedingt auf meinem PC haben
 
Ich würde es begrüßen künftige Spiele günstiger über Steam erwerben zu können. Denn letztendlich fallen Transportkosten, Verpackungsdesign und der gleichen weg. Also sollten die Spiele günstiger werden.

Sofern das eingesparte Geld an den Kunden weitergegen wird... Wenn nicht, dann kann ich mein "gespartes" Geld (im Vergleich zur CD/DVD-Variante, auch nicht anderweitig für Konsum ausgeben.
 
Solange die Top Titel produzieren, haben die kein Problem, denn jeder will sie haben.

Nur wenn die Qualität nachlässt, was dann ? Aber ich glaube nicht, das das den dicken Mann noch interessiert !

Günstiger, das ich nicht lache (vgl. Musikindustrie).

Ist nur meine Meinung.
 
klar den retail markt kann niemand mit einem Funken Geschäftssinn vernachlässigen.
Aber Steam ist für alle die über keine Flat verfügen einfach nur Schei**.
 
Holger-4C schrieb:
Ich würde es begrüßen künftige Spiele günstiger über Steam erwerben zu können. Denn letztendlich fallen Transportkosten, Verpackungsdesign und der gleichen weg. Also sollten die Spiele günstiger werden.


Wenn es denn so wäre aber die Realität zeigt ein anderes Bild.
 
Ich weiß nicht warum, immer die nachrichten die ich so lese, lassen mir valve immer unsympatischer erscheinen.
 
Simple Man schrieb:
Ich weiß nicht warum, immer die nachrichten die ich so lese, lassen mir valve immer unsympatischer erscheinen.


wahrscheinlich hat gabe's zeit bei m$ doch grösseren einfluss gehabt als er und wir glauben :D

wenn ein neuer publisher kommt -lieber gott- lass es bitte nicht ea sein :o :kotz:
 
Hier wird wieder ein Müll gelabert, Mann o Mann! Es ist doch egal ob EA, oder Activision oder oder oder! Hauptsache man bekommt die Spiele.

Mir ist es eh egal, Ich habe ne Kreditkarte und habe nen Breitbandanschluss. Nach mir die Sintflut! :evillol:
 
ob dir das egal ist ist mir egal, denn mir ist es nämlich nicht egal wer der nächste wird.

hat alles seine vor- und nachteile bei, ea eher nachteile.
 
In den Kommentaren bei den 4Players News sagt ein Redakteur, dass das nur auf Einzelhandelversionen für Internet-Cafés gilt.
 
Leon schrieb:
Hier wird wieder ein Müll gelabert, Mann o Mann! Es ist doch egal ob EA, oder Activision oder oder oder! Hauptsache man bekommt die Spiele.

Mir ist es eh egal, Ich habe ne Kreditkarte und habe nen Breitbandanschluss. Nach mir die Sintflut! :evillol:

Mann, wenn ich sowas lese, wünsche ich mir das Karma zurück - wie kann man so egoistisch sein und dabei noch so einen Müll reden. :freak: Es gibt in sehr vielen Staaten (auch in Europa) HL-Communities, in denen CCs die absolute Ausnahme und wenn, dann teuer sind, von fehlenden Breitbandanschlüssen mal gar nicht zu reden. Und das EA das Spiel im schlimmsten Fall zu einer jährlichen Serie ohne Innovation machen würde, die dann zudem immer schön von der Konsole portiert würde, ist Dir anscheinend auch nicht klar.

marxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon, deine Meinung finde ich wirklich shi-ce. Bist wohl auf egotrip...
 
Zurück
Oben