News Valve verbessert Steam-Angebot

Sosehr ich die Idee von Steam mag, so enttäuscht war ich doch, als ich es mal installiert hatte. Der Server war total langsam und alles lief irgendwie recht träge. Aber gut, die Erfahrung liegt jetzt fast anderthalb Jahre zurück. Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit vieles verbessert. Zumindest will ich es hoffen.

Ich frage mich, was ihr mit den Preisen habt, ich überlege mir, Team Fortress 2 via Steam zu kaufen, weil ich keine 45€ für die OrangeBox ausgeben will.
Dort würde ich umgerechnet 25€ zahlen, finde das "in Ordnung" und für manche Games bezahlt man wirklich extrem günstige Preise..
Allerdings beachten:
Die Umsatzsteuer muss noch addiert werden!

naja so teuer find ichs garnet CoD4 wird doch jetz auch für 50 $ angeboten. Ist doch günstig oder übersehe ich da nen Hacken ;)

Verkaufsplattformen wie Steam werden in relativ naher Zukunft eine sehr hohen Marktanteil haben, einfach weil das Einkaufen sehr bequem und schnelle Inetverbindungen immer mehr verbreitet sind.

@ mortiss
deswegen enthält das bundle auch GTA1 ,2, 3 ,vice city und san andreas

ich find steam miitlerweile auch echt gut.früher hab ich auch böse geschimpft.

Das COD4 so teuer ist, liegt einzig und allein an Publisher und nicht an Valve.
Activision hatte vor dem Release festgelegt das COD4 in Steam für alle aus der EU 20$ teurer ist.

Dieser Jugendschutz für Deutschland nervt ungemein, die sollen endlich einen Altersnachweis einführen.
Kann ja nicht sein das man mit 30 nicht mal Spiele wie GTA zu Gesicht bekommt.

Ich bin mitlerweile auch ein Freund von Steam und ich war mal ein sehr überzeugter Gegner... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Steam Preise prinzipiell zu teuer. Die Spiele sind teilweise im Laden billiger.

>> Verkaufsplattformen wie Steam werden in relativ naher Zukunft eine sehr hohen Marktanteil haben, einfach weil das Einkaufen sehr bequem und schnelle Inetverbindungen immer mehr verbreitet sind.

Dazu fällt mir gerade ein, was die netten Menschen vom heute-journal vorhin gesagt haben. Es ging um den Formatstreit zwischen der BRD (der Blu-ray Disc, nicht der Bundesrepublik) und der HD DVD. Am Ende des Beitrags hieß es, dass es wahrscheinlich bald eh egal sein wird, da wir dann unsere Filme direkt aus dem Internet beziehen würden. ;)

@ GIGU: Klar geht das. Bei Steam einfach die Option "Add non-Steam application" bzw. "Fremde Anwendungen" (oder so ähnlich) anklicken, die .exe von CoD4 auswählen und fertig. Das Spiel startet dann sogar mit den ganzen Community-Features von Steam.

Nett, ne? :)

Wenn sichs nicht mehr verkauft muss halt ein sonder Angebot her! ist doch überall so.

Ich muss sagen das sich Steam wirklich verbessert hat in den jahren.

nett nett.. nicht, dass ich über ein proprietäres System nun ein paar Spiele von einer anderen Firma als der Mutterfirma der Plattform kaufen 'darf', sondern, dass ich nun weiß, wie einfach es ist, auf der Website Computerbase eine 100% PR-Meldung als Werbung platziert zu sehen .
Liebe Redakteure, ich möchte nicht in eurer Haut stecken:)

@22: Also ich hab mir die OrangeBox bei Karstadt für 30€ geholt, und der Preis lohnt sich für Ep2, TF2 und vor allem Portal auf jeden Fall.

plural welche und nicht das ihr nasen ;D
ok alles zurück man kanns auch auf portfolio beziehen.

Naja ich glaube kaum das die Ihr Portfolio verkaufen wollen, eher die Spiele .-.
daher ist es wohl doch auf die Spiele bezogen und demnach doch falsch.

Die sollten erst mal zusehen , das Steam mal vernünftig unter Vista läuft. Alle Games hängen sich ab und zu auf und lassen nicht nicht richtig beenden oder Steam verschwindet manchmal einfach und lässt sich weder neu starten noch lässt sich der Task beenden. Dann hielft nur noch ein Neustart. Unter XP läuft es super. Aber deswegen wieder XP draufmachen seh ich nicht ein.

Ich weiß nicht, ich habe lieber ne ordentliche Packung und DVD bzw. Blu-Ray! Aber das ist geschmacksache!

1) Es hat nichts mit Altersverifikation oder jugendschutz zu tun, das Rockstar games nicht in DE verfügbar sind. Die Publisher geben Valve/Steam vor, in welchem Regionen welche Games verfügbar sind. Hierzu würde ich auchmal den Supportbereich von Steam besuchen oder das Forum wälzen, dort gibt es eine Liste mit Games die nicht überall verfügbar sind.

2) Steam und Vista, ka wo manche Leute da die probleme haben, bei mir ist Steam noch nie abgestürzt oder hat Probs verursacht unter Vista.

3) Mit einem simplen Trick bekommt man alle games über Steam billiger als im Retailhandel: Über die Englischen Seiten einkaufen im $ Preis und über Click&Buy bezahlen (Kontoabbuchung möglich.). So hab ich BioShock für 40$ bekommen, was etwas um die 25-30 Euro sind. In Zeiten wo es eh keine Beilagen zu Games gibt wie früher kann ich auf boxed Versionen verzichten. Mach ich mittlerweile sehr viel das mit dem $ Einkauf übers internet, vor allem Software und Spiele liegen dabei sehr günstig, siehe O&O Defrag, 49 € vs 49$, über paypal gekauft, 30€ bezahlt wegen Dollarkurs. (Orangebox für 21€ gekauft dank Dollarkurs.)

Zurück
Oben