Buster75 schrieb:
Ich habe das nicht als Grund angeführt, warum die erste Generation der Steam Machines gescheitert ist, sondern erläutert warum Dritthersteller lieber auf Steam OS setzen als auf Bazzite. Textverständnis 6 setzen.
Ich hab dich vielleicht nur versucht zu Stealmannen weil das ergibt noch weniger Sinn, die Steammachienes kamen doch es gab zig Hersteller die drauf setzten. Obwohl Valve nichts eigenes gebracht hat und niemand wusste was das sein soll außer geeks.
Nun kommt Steam selbst damit raus also viel einfacher jetzt ne Hardware zu bringen und nach dem Erfolg von der Steamdeck.
Ich versteh dein Argument nicht, weil danach niemand ne Steammachine brachte? Aber das hat doch nichts mit Support zu tun, nur mit Marketing... gut du kannst sagen das sie es vielleicht nicht Steam Machine mit nem Aufkleber nennen können aber dann halt "A machine with Steam" oder so...
Epic Games nonstop bringt Produkte die nicht nur ohne Steam sondern in direkter Opposition sind, das ist eine viel Schwierigere Pille zu schlucken, als ein Clone zu nutzen...
Valve ist ja kein riesiger Konzern im Vergleich zu anderen, 5 Milliarden Revenue und 336 Angestellte bisschen veraltete Zahlen lass es jetzt doppelt so viel sein, Asus hat 17.000 Angestellte 500mrd Revenue aber du glaubst das hier der Zwerg Valve was kann was Asus nicht kann?
Ja natürlich holt man sich gerne ne offizielle Zusammenarbeit ab, aber zum einen ist Valve dafür wie schon gesehen in der Vergangenheit offen und zum anderen auch wenn nicht... Linux ist alles Opensource, valve verbietet niemand Steam auf Fullscreen in ein OS zu packen... was soll die Leute hindern? Ja es ist besser mit offiziellem Valve support, aber kein muss.