• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves Source-Engine beherrscht nun 64 Bit

eierkeks schrieb:
1. laufen eigentlich alle programme/spiele, die für xp sind auch auf vista?

2. mit vista müssten die spiele doch eigentlich viel langsamer laufen, weil das ja so eine hohe systemanforderung hat und die ganze performance ja für das OS gebraucht wird und dann nicht mehr so viel für spiele übrig ist. oder?:(
weiß das niemand?:(
 
Frames sind relativ gleich geblieben, jedoch sind die Ladezeiten spürbar zurückgegangen und die Laderuckler nach jedem Zwischenladen sind bei mir nun auch komplett weg. Aber sonst alles beim alten.
 
Hat jemand eventuell negative Erfahrungen mit Winxp 64Bit gemacht? Wollte es mal aufspielen.
 
@FBrenner
It's not a bug, its a feature. Viel Spas beim nochmaligen Neuanfangen, willkommen bei Valve und ihren Bugs in den Bugfixes ;) Seit dem neuesten CSS Update habe ich auch mehr Fehler im Spiel.
 
@eierkeks
Vista gibts noch gar nicht, woher sollte man das zum jetzigen Zeitpunkt wissen (Betastand)?

@corsair
Benutz bitte mal die Suchfunktion, dann siehst du schnell wo es zu Problemen kommen kann. (Treiber, Kompatiblität)
 
Also ich hab weniger fps in Lost Cost, als auf dem 32bit. Vergleich: im Hauptmenü, wenn die Map (Standard) zu sehen ist: 32bit - 85fps
64bit - 82fps; im Spiel: subjektiv läuft die 32bit-Version auch schneller.

Bei HL² sieht es besser aus. Vergleich: im Hauptmenü, wenn die Map (Standard) zu sehen ist: 32bit - 90fps
64bit - 100fps; allerdings laggt bei mir die 64bit-Version im Gegensatz zur 32bit-Version im Spiel ein wenig.

Max. Details, 1024*768 Auflösung, 4aa/af, unter Lost Cost HDR enabled, Cat. 5.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Katsumi schrieb:
@FBrenner
It's not a bug, its a feature. Viel Spas beim nochmaligen Neuanfangen, willkommen bei Valve und ihren Bugs in den Bugfixes ;) Seit dem neuesten CSS Update habe ich auch mehr Fehler im Spiel.

Was denn für Fehler ??
 
@bafh
was willst du ohne aktualisiertem steam
css und half-life offline zocken?
denn zum online spielen brauch man nun mal steamupdates
wenn du offline zockst stell steam auf offline und fertig ist, dann wird auch nichst aktualisiert
 
Ich würde gerne wissen wie sich die Grafik ändert, ist da wirklich was sichtbar. Die Leistung würde mich auch interessieren.
Schließlich hat AMD ja mit der überaus revolutionären unglaublichen und jeder braucht sie "die 64 Bit Technologie" (toller Werbegag)
ja gemeint, dass sie auch bis zu, wenn mich nicht alles täuscht, 30% mehr Leistung gegenüber der 32 Bit Technologie bringen
würde.

Hoffe Computerbase stellt mal die Unterschiede dar, würde mich genaus wie sicher viele andere Leser interessieren.
 
@bafh

"Wer" sich nur 1 min zeit genommen hätte die optionen in Steam mal anzugucken, hätte gemerkt dass du die aktualisierung für jedes game einzeln ein und ausschalten kannst. Hauptsache erstmal dagegen....
Wenn ich auch nix verwerfliches an der automatischen Aktualisierung finden kann... beim virenscanner willst du doch auch net wegen jedem neuen trojaner gefragt werde, oder ??
 
Schön, dass Valve auch auf den 64bit-Zug aufgesprungen ist.

Was diese nervigen Posts wegen Steam, Autoupdate etc. anbelangt, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Updatearbeit seitens Valve ist einfach vorbildlich. Ständig werden neue Maps zu CS-Source und/oder DOD released. Es kommen neue Playermodel dazu, es gibt Bugfixing oder neue Funktionen für die Bots. Wenn die Unterstützung so gut ist, habe ich überhaupt kein Problem damit, dass die Software vieles selbst regelt...
 
Für 64 Bit und Multi Core Proziz wird im nexten Jahr wohl
die Unreal -3 Engine alles was geht aus dem Hut zaubern
ich freue mich schon jetzt auf die 64 -32 Bit – Dual Core –
Single Core Benchmark Duelle !

Und natürlich muß man abschätzen ob die mehr Power für
Besseres aussehen – bessere KI - oder einfach nur für Speed
vorteile genutzt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
"According to the company, the games have been developed in collaboration with AMD and are optimized for Athlon 64 FX processors, but Intel processors with 64-bit extensions are likely to provide a similar experience."

steht in deinem ersten Link.

Im Klartext, es wurde auf den A64-FX ->OPTIMIERT<-, läuft aber auch z.b. mit den 64Bit-Intels - und somit auch auf den "normalen" A64.
 
für mich der erste Grund auf 64 bit umzusteigen ;)
 
Zurück
Oben