• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves Source-Engine beherrscht nun 64 Bit

Hi ich bins,kann mir mal jemand den Unterschied erklären ich bin auf demGebiet nicht so bewandert, möchte aber auch nicht dumm sterben also sagt mir, was ihr wisst.
Vor- und Nachteile.


Danke schon mal.



Thoson
 
64 Bit ist nichts anderes --als das die CPU im groben mehr
Speicher Adressieren kann da logischerweise mehr Register
zu Verfügung stehen

Das wieder rum könnte heißen das der Programm Code schneller
abgearbeitet werden kann und daher neue Reccoucen für andere
dinge zur Verfügung stehen – sprich eine bessere KI – bessere
Grafik oder einfach nur mehr FPS


So habe ich es gelesen und verstanden
und lasse mich gerne eines besseren belehren :freak: :freaky:
 
Danke Murdermind fuer die schnelle hilfe
:Applaus bitte es gibt noch nette menschen in Deutschland

Thoson
 
Stimmt. Besonders für die Physik Berechnung, die komplett durch die CPU durchgeführt wird, beispielsweise Bots oder KI oder wenn ein Fass umkippt oder so. Diese Aktionen müssen durch die CPU berechnet werden und belasten sie zusätzlich. Falls jedoch,wie schon erwähnt, durch eine 64Bit CPU mehr Register zur Verfügung stehen, können mehrere Instruktionen auf einmal durchgeführt werden. Beispielsweise könnten dann viel mehr Bots auf einem Server interagieren , oder Multiplayer Server mit deutlich mehr Spielern auf dem Server ( 64-128 ) laufen.
 
Zurück
Oben