• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vampire: Die Maskerade - Redemption auf 64-Bit Installieren

Kompass63

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
9
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Batchdatei zum installieren von

Vampire: Die Maskerade - Redemption

für Windows 7 64Bit zu machen.

Das Spiel ist aus dem Jahr 2000 und besteht aus zwei CD's.
Das Problem war es, daß sich das Spiel nicht auf 64 Bit Systemen installieren ließ.

Anleitung:
Die angehängte ZIP-Datei entpacken lassen und die darin enthaltene
Vampire-Install.bat
mit Administrator-Rechten starten.

http://www79.zippyshare.com/v/vkCfXKaY/file.html
(Leider muß ich hier vorerst den Umweg über einen Filehoster gehen, da ComputerBase nur 2MB Upload zulässt)

Es ist darauf zu achten, daß beim Einlegen der CD's die Autostart-Funktion abgebrochen wird.

Den Installationspfad kann man eintippen, wenn gewünscht.
Der Patch 1.1 zum Spiel wird auch mit installiert.

Beim erneutem Aufruf der Batchdatei wird das Spiel mitsamt den Spielständen wieder gelöscht.


Die Batchdatei funktioniert auch auf x86-Systemen und auch auf Windows 10.
Allerdings konnte ich das Spiel auf Windows 10 nicht spielen, da ich die Auflösung nicht ändern konnte.
Das kann aber auch an meinem Win 10 System liegen (falscher Grafiktreiber, fehendes DirectX 7,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, wenn du es weiter fortführen willst, kannst du ja mal die GOG-Version untersuchen, wie die das gelöst haben. Die sollte eigentlich unter Win10 laufen und kostet auch nur noch den berühmten Appel und n Ei..
 
Das Spiel läuft bei mir perfekt auf Windows 7, daher lasse ich das mit der GOG-Version.
 
Zurück
Oben