Vandalismustaster (zusätzlich) in Tischplatte?

der_kerki

Lieutenant
Hallo,

da mein eigtl. Arbeitszimmer dem Nachwuchs weichen muss, brauchte ich einen neuen Platz für den PC.
Er steht jetzt hinter einer hochgezogenen Spanplatte (noch mehr Ruhe ;)), an der auch der Monitor hängt - alles kabellos.

Nun hab ich vor, in die Tischplatte diesen Vandalismustaster einzubauen, um den PC auch vor der Wand sitzend hochfahren zu können.

Nun das Problem (eigentlich zwei):
1. Ich will mit diesem Taster NICHT den originalen des Gehäuses ersetzen, sondern ihn ZUSÄTZLICH in die Tischplatte integrieren. Sollte doch gehen, oder?
2. Gibt es für den neuen Taster Pfostenstecker fürs Mainboard, damit die generelle Funktion erhalten bleibt? Also eine Möglichkeit, die zwei Kabel des zusätzlichen Tasters problemlos auf die Schnelle entfernen zu können? Sicherlich kann ich einfach die neuen Kabel mit den bestehenden einfach verbinden, dass will ich aber nicht. Kann ja sein, dass der PC mal schnell wohin muss...

Freu mich auf eure Vorschläge

Mal eine dumme Frage warum startest du denn den PC nicht mit der Tastatur oder der Maus.

1. Klar geht das.
2. mir nicht bekannt (oder überteuert)
--> Kauf ne Buchsenleiste und Zwick alles außer einem Pin Ab.

kannst doch die Kabel von den Pfostenstecker vom Gehäuse abschneiden/freilegen, und ne Parallelschaltung abzweigen, so funktionieren beide Schalter. (z.b. mit Lüsterklemmen für kleine Kabelquerschnitte)

Zuletzt bearbeitet:
Der Taster den du hast, wird aber für zu viel Volt ausgelegt sein, aber sonst sollt es schon gehen. Wie gesagt, einfach parallel schalten

hoch dir so kabel schuhe die du dran udn wieder abziehen kannst ^^

@Maik.x
Weil der PC und der Rest über eine Funkfernbedienung gesteuert wird. Wenn ich ihn mit der Maus oder Tastatur anmachen wollen würde, müsste er doch die ganze Zeit im Standby sein, oder?

@lufkin:
Danke für den Link, aber er soll definitv eingebaut werden. Die Wand ist nämlcih am Ende des Flurs und ich möchte nicht, dass das ganze sofort als Arbeitsplatz erkennbar ist...

@florian. & EX-OO:
Jupp... danke. Ich kombinier einfach eure Ideen und dann ist es das, was ich mir vorgestellt habe :D

Thx

Der Widerstand dürfte einfach zu groß sein ;)

widerstand?
was hat das mit den Volt zu tun?

der widerstand ist wie üblich max. 10-20mOhm.

angenommen mein Auto fährt max. 100Kmh, dann machen Reifen welche Max. 250 Kmh können auch nix kaput.

Zuletzt bearbeitet:
Also im normal Fall gibt es im BIOS eine Option "Power on by Keyboard" oder ähnlich je nach dem welches Boad du hast geht das mit PS2 und USB.

Zurück
Oben