Test Vanguard Air 99 Wireless im Test: Die zweite Corsair-Tastatur, die Elgato in die Zukunft führt

Für 280 Euro, bisschen zu viel... für das etwas gebotene....
Max vielleicht 100 € aber nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawk0178
9t3ndo schrieb:
Kann dir schon mal jetzt sagen, das der unter Windows 11 nicht funktionieren wird, falls das dein Betriebssystem ist.
Also bei meiner Logitech G915 ging das vor nem Jahr problemlos und da hab ich auch immer wieder mal zwischen zwei Ausgabegeräten gewechselt. Ich wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte.

Ranayna schrieb:
Die Kombination meiner Anforderung ist das Problem.
Das stimmt, du hast im Endeffekt eine Ansammlung aller Dinge, die man dann doch eher selten bei Custom Keyboards findet. :D Da fällt mir auf die Schnelle auch nix ein.

Mich würden ja tatsächlich mal die Verkaufszahlen nach einem bestimmten Zeitraum interessieren unzwar ohne das die retournierbare Lagerware als Verkauft gezählt wird.
Der Preis ist so jenseits von Gut und Böse, völlig aus der Luft gegriffen, das ich mich frage, wie man solch eine preisliche Totgeburt entwerfen und tatsächlich produzieren kann.
Schlimm ist, das durchaus interessante Features vorhanden sind aber der Preis so vernichtend überzogen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
9t3ndo schrieb:
Hab 2 aktive Ausgänge für Headset und Soundbar
Bissel off topic aber auch das ist kein Problem, habe hier 4 Ausgänge belegt (Kopfhörer an Front Ports, Lautsprecher am Mainboard, Headset via USB Dongel und TV) und 2 Tastaturen mit Knob, sowie auch ein extra USB Lautstärke Knob funktionieren einwandfrei plug and play.
Liegt also eher an was anderem.

Btt:
Abgesehen das für mich so ein riesen Brett auf dem Tisch nicht in Frage kommt, steht Low Profile bei mir auch nochmal auf der "to build" Liste. Hatte früher vor diversen Customs eine Sharkoon purewriter und die war ganz ok, denke aber ich müsste mich wieder zu sehr umgewöhnen an die flachen Tasten.

Bei dem Preis bleib ich lieber in der Verganganheit 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: martinisnowfox
Maße: 42,5 cm × 13,8 cm × 2 Kinderriegel

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
selbst mit der Schokolade (schöne Schleichwerbung) würde ich die nicht nehmen, weil mir zu Teuer!

Höret meine Worte:

Wenn ihr denkt 280€ is frech, wartet bis sie mit Abo Modellen für Hardware kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
malteration_ schrieb:
Bissel off topic aber auch das ist kein Problem, habe hier 4 Ausgänge belegt (Kopfhörer an Front Ports, Lautsprecher am Mainboard, Headset via USB Dongel und TV) und 2 Tastaturen mit Knob, sowie auch ein extra USB Lautstärke Knob funktionieren einwandfrei plug and play.
Liegt also eher an was anderem.
Habs eben noch mal probiert, keine Chance.
Drehe ich an der Walze kommt zwar das Volume Popup aber kann die Lautstärke nicht regeln. Die Windows Installation ist 2 Wochen alt.
Vielleicht hats mit den Realtek Treibern zu tun, wer weiß. Da ich aber eh immer 100% in Windows habe ists eigentlich auch egal.

Tastaturen für 250+... So lagsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Meine G413 Carbon (für ca. 50 Euro im Angebot geschossen) gibt so langsam nach fast 6 Jahren den Geist auf. Habe zwar auf die Logitech G G915 X Lightspeed geschaut, aber da sind mir 180+ doch zu viel und sogar die kabelgebundene kostet 130+.
Werde dann wohl doch auf die G413SE (60+ Euro) wechseln.

Oder hat hier jemand eine bessere Idee so bis 80 Euro?

Die G413 SE hab ich selbst... ^^
die hat keine software oder ähnliches....
Beleuchtung und so weiter ist alles festgelegt und kann nur über die Tastatur selbst verstellt werden.
(Die Beleuchtung ist mir eh egal, brauch auch kein RGB)
Aber ansonsten kann ich nicht meckern... meine Meinung ^^

Das ist ja ein scheußlich lautes Geklackere für den Preis. Wieso kann Logitech für ⅓ des Preises eine viel hochwertige Tastatur anbieten, die zugleich quasi unhörbar ist? Wer ist die Zielgruppe für diesen überteuerten Lärm? 🤔

Ich werde mir keine Corsair Tastatur mehr kaufen. Die Software finde ich grausam. Meine Tastatur hat "out of the box" in allen Regenbogenfarben geleuchtet. Ohne die Software, kann man die LEDs nur ausschalten.

Wenn die Software dann mal funktioniert, kann man dann auch das Profil auf die Hardware laden. Für Änderungen benötigt dann wieder die Software.

280 EUR? Komplett an der Realität vorbei. so langsam wird's lächerlich

Zurück
Oben