• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

teste mal nen blood mage :D sogar die "standard-einsteigerklasse" paladin macht in vg spass. der rückkehrer-test läuft afaik nur noch bis zum 31.7.08

soe lässt spiele nicht sterben (siehe station access), aber die weiterentwicklung wird bei vgsoh wohl nur schleppend voranschreiten ... leider. das game hat potenzial, ist für die breite masse aber zu komplex und immer noch ne baustelle.

hätten die auch blanke brüste eingebaut, sähe das vielleicht anders aus ;)

genau, VG hat mich von meiner PVP Sucht befreit. PvE war einfach viel zu schön gemachtin VG als das man PvP vermissen würde. Ich jedenfalls :)

pvp ist imo ein netter zeitvertreib, aber wenns dann ausartet mit ladder/rankings unt turnieren frag ich mich, ob die leute nicht das genre verfehlt haben.

gut gemachtes pvp wie in UO zb ist allerdings nicht zu verachten. mal schaun wie (und ob überhaupt!) es mit mortal online weitergeht.

in vg hab ich nichtmal duelle gemacht. die welt war/ist einfach klasse. nur eben vernachlässigt seitens der entwickler. und selbst wenn ich mit einem auge tränen des wehklagens vergieße, wenn ich an den laufweg vom zwergenstartgebiet nach NT denke, lacht doch der andere teil von mir ob dieser erinnerung. :)

Kumpel hat einen Necro gespielt und der hatte auch massig Spass bei der Sache, Barde fand ich auch witzig weil man seine Songs selber kreiert! Klar heute gibts dafür bestimmt 100 guides aber in der ersten Wochen war es total spassig die besten Songs zu schreiben, Dieter Bohlen läßt grüßen :P

ich hab meine alten vg-videos auf youtube gefunden :D
ich frag mich nur, warum die so verzerrt sind, gabs da ne umstellung?

http://youtube.com/watch?v=CfmsVKudt6U
http://youtube.com/watch?v=dxL--c8Zv70
http://youtube.com/watch?v=gkuPh1o2Tvk
http://youtube.com/watch?v=2YFUvzq6554

beim barden hab ich den schwebesong geliebt. keine ahnung wie oft wir gestorben sind nachdem wir gemerkt hatten, dass wir uns im östlichen qalia bei den entfernungen der berggipfel verschätzt hatten. blöde viecher!

hach, wenn ich sowas lese und sehe packt mich die nostalgie, aber leider wird mir auch schnell bewusst, dass immer noch kein endgame-content vorhanden ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Druide konnte auch schweben das war cool :) Druide war echt ne super klasse, als Wolf konnte er fix rennen, lustige Spells und solo echt gut Spielbar.

die Videos sehen für mich aus wie World of Warcraft Umgebung mit anderen Figurenskins....was ist so besonders bei VG
spielen das noch Leute?
Kostet das was ?
Gibts da Demos zu oder Trials?

ohje mach dir doch die Mühe zu suchen, steht alles hier im Forum und WoW mit anderen Texturen ist ein ganz toller vergleich. Autos haben auch alle 4 Reifen und fahren :)

ich war nicht alleine am PC und alle hinter mir hatten den gleichen Eindruck, die Gegend sah aus wie WoW, nur die Figuren paßten irgendwie nicht rein.
Nichts für ungut, ich will Dein Spiel nicht schlechtreden, aber meine Meinung darf ich wohl noch sagen ohne dabei der Weisheits letzter Schluß sein zu wollen?

Und nochwas, ich sage Dir doch auch nicht, was du schreiben darfst und zu tun hast? Wenn Du mir nicht antworten willst, ob das Spiel überhaupt noch gespielt wird ist es Deine Sache, aber es ist nicht Deine Sache mir zu sagen, was ich zu tun habe.

Diese Energie hättest Du anders einsetzen können, mit Schweigen oder

"nee, das spielt eh keiner mehr, bist zu spät dran!

wenn du crysis in 320x240 aufnimmst und encodierst siehts auch aus wie doom 2 ;)

um diene fragen zu beantworten:
vg wird noch gespielt, es hat aber nach 1,5 jahren immer noch die anfangskrankheiten, wie zb fehlender highlevel-content etc (steht alles auf den letzten 2 seiten in diesem thread)

einen eindruck von der optik bekommst du im grunde nur vom spiel selbst (leistungsstarke hardware vorausgesetzt) oder von screenshots (google bildersuche oder www.joinvanguard.com) abgesehen davon ist der stil komplett anders als bei wow. wow ist eben mehr comichaft (aber in sich stimmig, deswegen ists ok), vg - genau wie eq2 oder lotro legt mehr wert auf "realismus".

besonders hervorzuheben bei vg wäre folgendes:
- innovative klassen
- craft-system
- diplomatie
- schiffsbau und housing
- keine instanzen
- grafik und details top (ok, die bodentexturen sind nicht ganz so abwechslungsreich :D)
- story

nachteile:
- relativ einsteiger"feindlich"
- hardwarehungrig
- bugs (nehmen ab, sind aber noch deutlich vorhanden)
- fehlender highlevel-content
- geringe spielerzahl

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja gut an, wenige aber dafür die richtigen Spieler und hart für Einsteiger also Micromanagement ist meine Sache....ich schau mal ebay, muß mal schauen was der account kostet usw.
Ich bin so ein typ, ich kann stundenlang an einer Charaktereinstellung rumbasteln....und Grafik ist mir relativ gleichgültig, solange das Spiel gut ist, spiele ja auch hears of iron...das hat überhaupt keine grafik.

hmmm...im ebay gibts keine accounts sondern nur
Sie bekommen ihre perönliche Code Karte mit der Sie Ihren Vanguard Account aktivieren können per e-mail .

Wir verschiken keine Cds oder Anleitung per Post sondern nur ihre code Karte als Scan.

wie funktioniert das? Was kostet das im Monat? Kann man das saugen und online zahlen?

Vanguard: Saga of Heroes

Produktbeschreibung des Herstellers
Willkommen in Telon! Eine riesige und uralte Welt voller Magie, Intrigen und Abenteuer erwartet Sie. In vom Krieg zerrissenen Ländern wollen die verschiedenen Völker ihre einstmals blühenden Zivilisationen wieder aufbauen. Um gegen Angreifer bestehen zu können, müssen die Rassen sich in einer brüchigen Allianz vereinen. Telon braucht dringend Helden - und hier beginnt ihr Abenteuer! Schließen Sie sich einer Onlinegemeinschaft tausender Spieler an, und überqueren Sie atemberaubende Landschaften auf dem Rücken ihres Drachen. Erkunden Sie eine beeindruckende Welt, die von Fantasykünstler Keith Parkinson entworfen wurde. Wählen Sie ihren Charakter aus 19 Rassen und 15 Berufen, und treten Sie mit einem neuartigen, dynamischen Kampfsystem gegen monströse Kreaturen an. Ihr Schicksal erwartet Sie! FEATURES: - Unterschiedliche Spiel-Stile: Ob Abenteurer, Händler oder Diplomat, alles ist möglich - mit ein und demselben Charakter! - Keine Grenzen: Vom tiefsten Kerker bis zur höchsten Bergspitze können Sie alles erkunden, was Sie sehen - 19 Rassen, 15 Berufe, unzählige Einstellungs-möglichkeiten bei der Charakter-Erschaffung - Transportmittel wie Pferde, Drachen und Schiffe.

das scheint was für mich zu sein....

bin am rumchecken...das hat aber noch große aktive Gilden auf nur 4 servern? Ich finde nur 4 server die scheinen alle US zu sein?

http://vgplayers.station.sony.com/guildsProfiles.vm?guildId=60129542155

was es kostet usw, hab ich noch nicht gefunden, evtl. gibts noch Altbestände auf Märkten, kann ja nicht mehr die Welt kosten so ein altes Spiel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Probier Vanguard vorher aus. ich fand die Features wahnsinnig gut, konnte mich aber null in die Welt reinfühlen, da ich (achtung, subjektiv) das Design der Welt sowie der verschiedenen Rassen sehr lieblos finde. Vom Gameplay her ist es ein klassisches MMORPG ohne große Überraschungen. Ich bin jedenfalls froh, eine Trial gehabt zu haben, denn weiter gespielt hätte ich es nicht. Nicht das du hinterher wieder enttäuscht bist.

Winter hat Teils recht Teils nicht. Einige Rassen waren total lieblos dahin geschnuddelt andere waren sehr gut. Waldelfen und Goblins fand ich toll, Dunkelelfen hatten ein total langweiliges Startgebiet.

Weiß schon gar nicht mehr, mit welcher ich damals angefangen hatte. ^^ Hatte ne Psionikerin ... *grübel*

bei den rassen konnte ich persönlich nicht meckern (warum .. WARUM haben in ALLEN rollenspielen die elfen die bescheuertste architektur/infrastruktur in ihren "städten"?!), allerdings haben sie kojan irgendwie dahingeschludert. ab level 20 (ca.) gibts da nix mehr zu tun. und BIS level 20 auch nur schleppend.

ok, man muss später nochmal hin für den shadowhound-quest etc. aber "normales" questen ala qalia oder renton keep & co -> fehlanzeige

hmm nach Studienabschluss bin ich jetzt erstmal im Urlaub aber wenn ich wiederkomm werd ich VG oder WAR zocken falls es raus ist aber irgend ein mmorpg nach jahrelanger Pause muss mal wieder sein.
WAR lockt mich wegen Sieges schon sehr, selbst ein Asia-Horror-Grinder wie L2 hat mich unglaublich begeistert nur wegen PvP und Sieges.

ich muß auch erstmal in Urlaub....dann schaue ich mal was ich bekommen kann, danke für die Infos....

also wenn es nur noch 10€ kostet dann schon alleine wegen dem Handbuch ...

hehe ich fand und finde VG immernoch cool, hat mir massig Spass gemacht, eigentlich hab ich nur aufgehört weils zuwenig Leute gespielt haben und weil ich Studium beenden musste :D Jetzt verdien ich lecker GeldGeld und werd wieder einsteigen, oder mir WAR holen, kommt Zeit kommt Rat.

also ich schau mal heute nacht ins Forum, wenn wer mitmacht hole ich es mir morgen....alleine will ich allerdings nicht zocken....

für 10€ einfach mal bisschen exploren....ach wie geil waren die ersten 6 Monate WoW als noch keiner einen Plan hatte....:D
So ein feeling könnt ich wieder mal brauchen....

Zurück
Oben