• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes (deutscher Patch)

Jup. Das kommt halt davon wenn man ein Game ohne aufwändige Werbekampagne auf den Markt rotzt. Diese Trottel von Publisher blicken das halt nicht, das sie sich dadurch mehr Knete schrotten als gewinnen. Manchmal überlege ich mir echt wofür die Leuts studieren ...

ich denke dass Leute wie ich die sich für das Spiel sehr interessieren und informieren Vanguard vorantreiben ;) Weil wenn es keine Leute gibt die sich noch nich auskennen und fragen werden es ja nie mehr die dann Vanguard zocken.

Ich denke Vanguard wird sich im Laufe der Monate in Deutschland ne gute Community aufbaun. Es is ja noch nich mal richtig draussen.

Wie lang geht denn die kostenlose Phase ? 1 Monat oder ?

Ja, 30 Tage hat man frei. Die Kosten variieren wie gewöhnlich je nach Zahlungsweise und länge des Abos. Irgendwo zwischen 10 und 16 US-Dollar kommt man raus. :)

jo, jeweils noch plus steuer
unterm strich also ~11€ (basic, ohne station players premium, und abo für 12 monate im voraus) bis ~19€ (monatliche zahlung, alle station players premium features). ebenfalls abhängig vom jeweils gültigen dollarkurs

so hab mir jetzt auch Vanguard zugelegt. Bin nur noch am Überlegen ob ich auf einen PVE oder PVP Server gehen soll. In der FAQ findet man keine ausführliche Erklärung zu den genauen Unterschieden. Könnte die vllt jemand genau erläutern. Muss man sich das so vorstellen wie in WOW oder ist das PVE System ganz anders aufgebaut ?

im grunde ists recht einfach:
pvp = man tötet mobs/npcs und spieler
pve = man tötet nur mobs/npcs und kann sich notfalls duellieren (auch auf pvp möglich)

bedenke aber, dass vanguard kein auf pvp ausgelegtes spiel ist

vergleichbar ists am ehesten mit eq2 und dessen nachträglich eingeführtem pvp-system

http://www.youtube.com/watch?v=2YFUvzq6554

nur so als video-frage: wo sind da hakelige animationen? (kam einige posts vorher mal auf und hält sich wohl hartnäckig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
http://www.f13.net/?itemid=560

Sigil hat fast alle Mitarbeiter verloren.
Wohl einfach rausgeflogen, steht auch in der aktuellen PC Powerplay. Schon etwas älter die "News", aber hier nicht erwähnt. SOE übernimmt wohl nun die Federführung, mal schauen wie´s mit Vanguard nun weitergeht.

naja winter bist bissel spät dran :D SOE hat Vanguard gekauft, danach die hälfte der Mitarbeiter entlassen und sucht jetzt wieder Mitarbeiter für Vanguard :)
Vanguard wird wohl "rereleased" was auch immer das heißt, jedenfalls steckt SOE jetzt mächtig Geld in das Projekt. Es gibt jetzt endlich Foren, deutsche Community Betreuung usw. richtig up2date bin ich aber nicht mehr das ich aufgehört hab zu spielen. Ich brauch ein spiel ohne XP/Level System sonst wirds nix mit der Diplomarbeit.

Wintermute schrieb:
Sigil hat fast alle Mitarbeiter verloren.

Nicht ganz, vielmehr ist Sigil von SOE übernommenn worden und es wurden ca. 50% der Mitarbeiter von SOE übernommen. Mittlerweile sucht SOE auch wieder nach neuen Programmierern für Vanguard.

Demnächst stehen Servermerges an, da von ehemals 200.000 Subs leider nur noch 30.000 bis 40.000 übrig sind.

SOE plant einen Relaunch Anfang 2008 und arbeitet derzeit intensiv an Bugbeseitigung und Performanceverbesserung.

Ich glaube das können sie vergessen. Das Game hat einfach keinen guten Eindruck hinterlassen, ausser bei ein paar Freaks welche genau dieses Game suchten. Aber vielleicht belehrt mich SOE eines besseren. Wer weiß.
Für meinen Teil haben sämtliche MMORPGs ein Problem: Keines unterscheidet sich gravierend genug vom anderen als das sich ein Umstieg lohnen würde, wenn man schon eine Weile zockt. Und der Kuchen ist nunmal klein, d.h. man muß die Leute abwerben.

Ich stimme Dir zu, dass der Kuchen bzw. die Größe desselben von vielen überschätzt wird. Andererseits bin ich mir sicher, dass Vanguard mit entsprechender Werbung und entsprechendem Content 200-400k Subs wert ist.

Leider sind momentan zu viele Gründe vorhanden, Vanguard links liegen zu lassen (nicht für mich, aber ich kann sie bei anderen nachvollziehen), aber ich bin mir sicher, dass SOE einen guten Job macht, um die Gründe nach und nach zu dezimieren.

mit funktionierendem PVP könnte VG richtig heftig durchstarten!

ich mein wieso kauft SOE Vanguard? Die sind ja nicht dumm und verschenken nichts, die wissen genau das ein fertiges VG theoretisch ein Spiel mit Möglichkeiten ist die man wie WoW nie sehen wird....blos bis sie VG fertig haben gibt es schon wieder 3-4 andere Spiele daher seh ich für VG kein Licht.

Also für meinen Fall müssen die alles umkrempeln. Ordenlich PvP und den veschiedenen Rassen eine Identität verpassen. Nicht einfach nur die Haut umfärben oder einen Hundekopf drauf. Aber da kann ich lange warten, da es das Spiel ja bereits gibt. ;)
Naja, mir bleibt wohl nur noch Warhammer Online.

Das ist momentan noch Gegenstand vieler Spekulationen ;).

Ich persönlich könnte mir vorstellen, das SOE zu dem Zeitpunkt mit einem Addon kommt und das Ganze noch mal intensiv in die Medien bringen will. Ein Server-Wipe ist bisher zumindest nicht geplant.

Ziemlich tot hier und im Spiel. Dabei hab ich gerade erst für 3 weitere Monate bezahlt...

Ich bin gerade dabei neu einzusteigen. Hab das Game seit release und immer mal dies und das aufgerüstet (Ram, Graka, Festplatte) aber das Spiel ist leider sehr sehr hardwarehungrig. Ich werds wohl demnächst spielen, also ich machs jetzt schon, aber eigentlich warte ich auf meinen neuen PC, dann gehts richtig rund. :)

PS: das wäre sehr sehr sehr geil, wenns stimmen würde was ihr schreibt, von wegen Relaunch und Add On usw! :)

ich fand VG genial, bestes MMORPG atm...nur weil 8 millionen geistig minderbemittelte etwas anderes sagen muss es noch lange nicht stimmen. Früher dachten auch alle die Erde wäre eine Scheibe :D

Ich denke rerelease usw wird nicht geben. VG wird sterben, leider. Leider ist die Welt auch ZU gross um einen illegalen freeshard aufzumachen...da wär ich sofort dabei :)

PvE und content in VG ist einfach ein Traum.

Zurück
Oben