News Variable Refreshraten: Trick erlaubt FreeSync-Nutzung mit Nvidia-GPUs

anexX schrieb:
Schonmal auf die Idee gekommen
ja klar, aber auf der anderen seite wüssten wir sonst nix davon und rausgekommen wäre es so oder irgendwann einmal. vielleicht wird es ja auch nie "gefixed"?
kann mir als gsync Besitzer am ende egal sein...
Banned schrieb:
gleiches Panel vergeichen... ansonsten ist es ja witzlos. und da kommst du bei ca. 100€ raus. du findest auch nicht viele monis, wo mit dem selben Panel g- und freesync realisiert wurde.
weiß auch grad garnicht mehr welche es waren - ist schon wieder ne weile her. irgendwann letztes jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOC 2460 Serie 144 HZ

FreeSync: 225 €
G-Sync: 419 €

Es finden sich genügend Beispiele dafür. Ich selbst würde niemals den G-Sync Kram kaufen bei solchen Aufpreisen und hab den 2460PF (FreeSync Modell) genommen. Mit dem ICC Profil von der einen US Seite, eins der besten Gaming-Displays in dieser Preisklasse, auch wenn ich momentan ne 1070 drin hab.
 
hm gutes beispiel
155€ unterschied beim einführpreis.
09.07.2014 AOC G2460PG(edit:GSYNC) 449,-€ (am 04.10.2015: 372,10 € - unterschied 77,59 € ^^ )
04.10.2015 AOC G2460PF(edit:FSYNC) 294,51 €
22.05.2014 AOC G2460FQ 262,73 € (non-sync) (4.10.15: 248,99€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
ach bei wow hat er das getestet. dem spiel das eine aktivierte gk der cpu nicht mag, und dann konstant mit max 30 fps rumdümpelt. und dabei ist es dann egal ob man manuell die graka auswählt oder das auf automatisch im wow Setting hat. zumindest meine igpu vom 7600k mag das spiel nicht wirklich, bzw spinnt es damit rum
 
Shoryuken94 schrieb:
Warum immer diese "Warum kaufst du dir keine amd" Diskussion. Das ist doch hier nicht das Thema.
Darum geht es nicht. Ging nur darum, dass du Grafikkarte X wegen ihrem Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Erwägung ziehst, aber gleichzeitig mit Grafikkarte Y liebäugelst obwohl sie ein noch schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis hat. Das macht halt wenig Sinn.
Wenn es dir um P/L geht dann solltest du wohl eine 1070 Ti kaufen.
 
Don Sanchez schrieb:
Wenn es dir um P/L geht dann solltest du wohl eine 1070 Ti kaufen.
Es geht ja auch nicht nur rein im.die Preis Leistung, die Gesamtleistung sollte auch stimmen. Ich habe eh keine mit und Zeit zu warten. Kur vor Release von Turing kaufe ich mir eh keine Karte...
 
denglisch schrieb:
Umgekehrt sollte das genauso funktionieren. Also dass eine AMD-Karte berechnet, aber eine NVIDIA-GPU sich um die Monitor-Ausgabe kümmert und damit GSync unterstützt.

Das wesentliche Problem ist die Endsynchronisation, nicht die Schritte dazwischen.

Ich sehe hier nicht die große Entdeckung oder Enthüllung.

Besonders wäre ein Treiberhack der FreeSync auf der NVIDIA-GPU direkt ermöglicht.

ist genau meine Rede, ich hatte es nur drastischer ausgedrückt
https://www.computerbase.de/forum/t...mit-nvidia-gpus.1820576/page-10#post-21658079
 
Kurzes Statusupdate: Mit einer zusätzlichen diskreten AMD Graka (Radeon RX550) stehen keine Funktionen zum Umschalten der Graka zur Verfügung. Es wird immer auf der Graka gerendert, an die der Monitor angeschlossen ist. Möglicherweise kann Windows per Registrypatch dazu zwingen, aber dazu konnte ich im Netz leider nichts finden. Ich werde das Thema aber weiterhin im Auge behalten. Eher friert die Hölle zu als dass ich Gsync unterstütze.

Fazit: Wer eine AMD-APU und eine nvidia Graka zusätzlich drin hat, kann wohl ohne weiteres zum Freesync-Monitor greifen und Geld sparen.
 
Zurück
Oben