News Variable Refreshraten: Trick erlaubt FreeSync-Nutzung mit Nvidia-GPUs

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Wenn das dauerhaft möglich wäre, würde ich mir ne günstige Radeon mit verbauen, um es zu nutzen. Aber wird sicher leider nicht lange gehen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, rambodieschen, MacMoff und 9 andere
Da wird nVidia wohl bald aktiv werden.
Kann ja wohl nicht sein das ein freier Standard ohne den 100€ Aufpreis funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Cyroex, flo.murr und 79 andere
Dynamit! Dann werde ich meinen Treiber erstmal nicht mehr updaten :D
Zeigt auch, dass fehlende Unterstützung des offenen Standards seitens nvidia ein reines Politikum und softwarebeschnitten ist, um den eigenen Gsync Krampf zu vermarkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, flo.murr, ptg und 26 andere
Lederjacke ist schockiert!
Schnell ein Treiberupdate raushauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, palimpalim6414, cryoman und 72 andere
Womit ja eine aktuelle AMD APU mit 4 Kernen und HT für sehr viele Anwender als netter Unterbau für eine GPU im Bereich GTX1060 - 1080 attraktiv wäre.
Bei mir zB konkret der Fall, da es leider keine reizvollen Karten mit AMD GPUs für mein sehr kleines ITX Case gibt. Bei NV gibts da durchaus einige Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMoff, Mcr-King, CBL und 5 andere
Shoryuken94 schrieb:
Wenn das dauerhaft möglich wäre, würde ich mir ne günstige Radeon mit verbauen, um es zu nutzen. Aber wird sicher leider nicht lange gehen :/

Hast dir echt schon einen FS-Monitor gekauft und darauf gehofft, dass Vega was wird? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Kvnn. und FCK-THIS
Herzlichen Glückwunsch an alle mit einen G-Sync Monitor 😄

Das ist die Verarsche pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Chismon, tookpeace. und 21 andere
Na endlich kommt die News dazu - gab ja schon 2-3 Threads hier und mindestens eine E-Mail an die Redaktion vor 2-3 Tagen. :D

Bin gespannt wie und ob NV dagegen vorgeht - auch wenn natürlich nur eine (sehr) kleine Menge von Nutzern davon profitieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und nebulus
Tatsache.... hab zu meiner 980 TI ne RX 560 dazu gesellt. Funktioniert, geil. :daumen: (WoW)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, McTheRipper, Rock Lee und 6 andere
Model schrieb:
Bin gespannt wie und ob NV dagegen vorgeht - auch wenn natürlich nur eine (sehr) kleine Menge von Nutzern davon profitieren würde.

Eben nicht. Jeder mit Ryzen CPU + Nvidia Karte kann das reproduzieren. Und das dürften nicht sooo wenige sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
panopticum schrieb:
Da wird nVidia wohl bald aktiv werden.
Kann ja wohl nicht sein das ein freier Standard ohne den 100€ Aufpreis funktioniert...
100€ wäre ja noch ok... wir reden hier teilweise von 200-300€ teureren Monitoren bei "gleicher" Technik - nur eben plus das G-Sync-Modul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, palimpalim6414, DarkHazard und 4 andere
DenMCX schrieb:
100€ wäre ja noch ok... wir reden hier teilweise von 200-300€ teureren Monitoren bei "gleicher" Technik - nur eben plus das G-Sync-Modul.
...oder 500+ € für Gsync 2 *facepalm*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, McTheRipper, DarkHazard und 3 andere
Wenn ich mir aktuell nen Rechner bauen würd oder meine Grafik abrauchen sollte (dreimal auf Holz klopf) würde ich eh zur 570/580 greifen und hätte damit sowieso FreeSync^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Alphanerd
keinbeinschwein schrieb:
Womit ja eine aktuelle AMD APU mit 4 Kernen und HT für sehr viele Anwender als netter Unterbau für eine GPU im Bereich GTX1060 - 1080 attraktiv wäre.
Bei mir zB konkret der Fall, da es leider keine reizvollen Karten mit AMD GPUs für mein sehr kleines ITX Case gibt. Bei NV gibts da durchaus einige Alternativen.
Fury nano?
Vega 56 nano von powercolor?
Oder ist die zu dick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Inxession
Geht das auch anders rum? Bild von ner AMD berechnen lassen und dann über ne Nvidia mit G-Sync ausgeben lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Mort626, Oneplusfan und 4 andere
panopticum schrieb:
Kann ja wohl nicht sein das ein freier Standard ohne den 100€ Aufpreis funktioniert..
Du hast 250 falsch geschrieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, .Snoopy., Teambash und 24 andere
FreeSync ist einfach auch mal der größte Pluspunkt für AMD GPUs.

Ich sehe nicht ein für den gleichen Monitor 300 € mehr zu zahlen, nur weil er G-Sync anstatt FreeSync hat.
Das ist Verarsche pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, lanoo, Trumpf und 12 andere
BTICronox schrieb:
Eben nicht. Jeder mit Ryzen CPU + Nvidia Karte kann das reproduzieren. Und das dürften nicht sooo wenige sein :D
Eben nicht, es muss eine Ryzen APU sein, bzw. eben eine AMD GPU im System sein - da die meisten Ryzen CPUs keine iGPU haben, triffts auf nicht sooo viele Leute zu.

Die Kombination Ryzen APU + NV GPU ist insgesamt eher selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, elwu, Lahire690 und 8 andere
Die Frage ist, wie Nvidia das stoppen will, befürchte das dies ein Fehler in der Hardware ist, sprich auf GPU Ebene.

Zunächst sollte geklärt werden, welche GPU Generationen davon betroffen sind und ob ein Bios-Update Abhilfe schaffen kann, von einer Sicherheitslücke möchte ich hier jetzt nicht schon wieder sprechen, aber es ist ein Problem auf Hardware-Ebene.
 
Zurück
Oben