Vater brauch neuen PC

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Mein Vater braucht nach 10 Jahren endlich mal wieder nen neuen PC und ist heute bei Media Markt auf folgendes Angebot gestoßen:

Media Markt: Fujitsu-Siemens Scaleo Pi 1500 PC mit 3,2 GHz und Vista für 399 Euro

512 MByte RAM und 160 GByte Festplatte
Media Markt hat einen Komplett-PC unter der magischen 400 Euro-Grenze im Angebot. Der Fujitsu-Siemens Scaleo Pi 1500 kostet 399 Euro und besitzt folgendes Innenleben: Der Intel Pentium 4 641-Prozessor weist eine Taktfrequenz von 3,2 GHz auf und kann auf 512 MByte Arbeitsspeicher zugreifen. Die interne SATA-Festplatte bietet 160 GByte Speicherplatz. Als Grafiklösung kommt lediglich ein Onboard-Chip zum Einsatz, so dass die Einsatzmöglichkeiten als Spiele-PC mehr als nur stark eingeschränkt sind.

Sie würden uns sogar 1gb ram statt 512 geben (DDR 2 Ram).

Ist dieser Preis ok oder gibt es für 400€ etwas besseres?

Reicht es als Office PC? ich meine die Graka ist rotz aber ich wüsste nicht wozu er eine bessere bräuchte.

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg C®ypto®

für office reicht er zwar völlig aus, aber bischen teuer
vllt kannst du einen selber zus. bauen

ich würde das angebot annehmen, für nen Office PC völlig ausreichend, zwar könntest du noch etwas Geld und evtl Strom sparen indem du auf einem AMD System aufbaust, aber wenn du/dein Vater keine Lust auf schrauben habt würde ich das Media Markt Angebot doch annehmen ;)

ok danke dann nehmen wir den wohl :)

Ich würde den PC unter keinen Umständne kaufen, derart veraltete Technologie ist doch lächerlich.
Einen P4 Stromfresser und nur so wenig RAM bei den guten Speicherpreisen, das geht um Welten besser.

Und wenn man nicht selbst bauen und konfigurieren kann, lässt man eben bauen und konfigurieren.

Schau dich doch mal hier um. Habe dort kürzlich auch einen Office PC gekauft und finde die bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zurück
Oben