Noob brauch neuen pc

Danny040

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Zu den angaben kann ich nicht viel sagen, nur 60 fps sollte er mindestens schon haben, ich zocke allerdings auch nicht sehr viel, nur abundzu mal COD. Da reicht es mir wenn das spiel auf normalen einstellungen flüssig läuft 😊
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, ich benutze den pc hauptsächlich um musik zu produzieren und zur bild/video bearbeitung. Benutze programme wie fl studio, photoshop und affter effects
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Muss nicht sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich kaufe mir einen curved monitor dazu, der sollte minimum 60 herz haben
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ich habe 1000€ zu verfügung

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Länger als 1 woche kann ich nicht warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Das ist mir nicht so wichtig, hauptsache er läuft und es ist windows drauf

Ja moin, eigentlich ist alles in den fragen schon beantwortet. Wie gesagt ich bin musik produzent und da liegt mein hauptaugenmerk drauf, es sollte halt ein pc mit starken prozessor und mindestens 16 gb ram sein. Bei der grafikkarte muss glaube ich nicht so tief in die tasche gegriffen werden obwohl ich mir da jetzt nicht 100% sicher bin wegen den bild/video bearbeitungsprogrammen. Wäre sehr dankbar für ein paar vorschläge von euch
Liebe grüße.
Entschuldigt meine rechtschreibung, ist nicht meine stärke und ich schreibe über ein iphone das ich neu habe und mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme😂
 
Danny040 schrieb:
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Das ist mir nicht so wichtig, hauptsache er läuft und es ist windows drauf
Na ja, kannst du selbst bauen oder muss der PC schon fertig kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Hallo und willkommen im Forum @Danny040,

wenn du dir von einem der Helfer hier im Forum beimZusammenbau helfen lassen würdest könntest du eine Menge Geld sparen. Bei 1000€ für einen Schnitt / Musikbearbeitungs PC muss man Abstriche machen. Eine Lösung für den professionellen Anspruch gibt es da schlicht und ergreifend nicht, zumal ein großer Teil des Budgets ja allein für ordentlich Speicher drauf gehen dürfte.

Ich werde mal eine Konfig in den Raum:
CPU: Ryzen 7 3700X
RAM: Crucial Ballistix 32 GB DDR4 @ CL16 3200 Mhz
MB: MSI B550 A Pro
GPU: GTX 1660 Super
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
SSD: MX500 2 TB
Gehäuse: Sharkoon M25

Gesamtpreis: ~1.050€

Edit: Gehäuse vergessen

Alternativ kann man Geld sparen mit einer kleineren SSD und HDD als Datengrab, wobei du dann vermutlich im Alltag viel Zeit verlierst Daten durch die Gegend zu schieben...Ein Aftermarket Kühler wäre noch nicht verkehrt, wenn ein leiser Betrieb angestrebt werden soll.

Ich bin mir genau wie du etwas unsicher, ob man für AfterEffects und Co. nicht eine größere GPU anstreben sollte, da würde ich auf Antworten von Usern warten, die mehr in der Materie drin sind als ich.
 
@PHuV
na ja, da sind wir aber doch teilweise recht weit vom Budget des TO entfernt.
 
Erstmal danke für eure antworten.
Mir ist schon bewusst das 1000€ nicht viel ist für einen audio pc aber naja ich muss erstmal einen günstigeren pc als notlösung holen bis ich mehr budget habe.
den von silver4monsters finde ich aber schon echt gut. Mit so einem pc könnte man definitiv arbeiten. Ich guck mal ob ich mir den so online zusammenstellen kann
 
Dann setze dich, wie schon in Beitrag #5 geschrieben, mit MAD-Gaming in Verbindung. Die haben nicht nur vorkonfigurierte PCs, sondern bauen dir den PC auch nach deinen Wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben