VB 6 gutes Anfänger Buch gesucht

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich bin Anfänger im Bereich programieren und würde gerne in meiner Freizeit VB erlernen, weil wir demnächst i nder Schule anfangen mit Vb zu programieren. Dazu suche ich ein gutes Buch, das besonderes für Anfänger geeignet ist mit dem ich die Sprache erlernen kann. Wichtig sind mir gute Verständlichkeit und das es für Personen geschrieben ist, die keine Vorkentnisse auf dem Gebiet der Programierung haben. Es wäre auch schön wenn es noch eien CD dazugeben könnte wo Beispiel drauf sind oder so...

Ich habe gesehen das es mehrere VB Versionen gibt. Ich brauche ein Buch für das normale VB 6 und net für diese net Version.

Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

Wieso VB 6? Das ist im Vergleich zu VB2008 eine Katastrophe und schlichtweg veraltet. So viel ich weiß laufen die Programme nicht einmal mehr unter Vista wegen fehlenden dlls
VB6 Bücher sollte es aber zu hauf geben, schau mal bei Terrashop und Amazon.

Naja unsere Schule ist in vierlerlei Hinsicht sehr veraltet. Ich habe vor kurzem extra geguckt welcher Version von VB in der Schule genutzt wird und das ist halt VB 6. Und ich habe auch schon nach Büchern gegckt und schon gesehen, dass es da viele gibt. Daher wollte ich fragen welches für Anfänger gut geeignet ist...

Also ich würde mich über Buchtips sehr freuen :)

Hm gibts nicht "Visual Basic für Dummies" oder "Visual Basic in 21 Tagen" ? Ich meine mich zumindest dunkel entsinnen zu können.

Hi Abcd12345!
Ich bin Schüler einer Informatik-Hochschule in Wien.
Ich besuche diese seit 3 Jahren und wir fingen mit Visual Basic 6 an.
Da kann ich dir folgendes guten Herzens empfehlen (wir haben damit gearbeitet!):
Programieren lernen in
Visual Basic 6

ISBN 3-446-19596-3
Walter Doberenz / Thomas Kowalski​

Das war jedoch noch nicht alles. Wir lernten am besten über eine Offline-Website, welche wir als Schüler im Internet auch gefunden hatten!

Eine weitere gute Adresse war für uns: