VisualBasic Vb 6 Label visible True per button

Tockra

Lt. Commander
Hallo,
ich habe in VB ein Label, dass vom Standart bei Visible auf False gestellt ist.
Jetzt möchte ich es hinbekommen, dass wenn ich ein Button drücke sich Visible auf true stellt.
Ist das möglich und wenn ja wie?

PS: Wie kann man ein countdown timer bauen?Einfach indem man mehrere Labels mit verschiedenen Zahlen übernander schiebt und diese dann mit einen Timer Visible macht?

Du könntest einfach den Text eines Labels ändern...
Und mach dich mal mit Ereignissen (Events) schlau.

Und überleg dir, ob du wirklich noch mit VB6 programmieren willst... Visual Basic 2005/2008 auf .net-Basis wäre eine sinnvolle Alternative...

Und überleg dir, ob du wirklich noch mit VB6 programmieren willst... Visual Basic 2005/2008 auf .net-Basis wäre eine sinnvolle Alternative...
ja aber wir müssen vb6 für die Schule lernen ^^

Habs jetzt heraus gefunden mit " label1.visible = true " funktionierts ;D
So neue Probleme :
1. Bräuchte die Vb befehle für Windows herunter fahren, Windows neustarten, Windows in den StandBy bringen...

2.Wie kann ihc in Vb die Windows eigenen Icons benutzen z.B. das zum windows runterfahren. VB nimmt leider nur .cur und .ico an. Ich finde aber leider keine Icons in diesem Format von Windows, nur Coursers...Gibts ne möglichkeit mit einen Programm der fertigen .exe ein Icon zuzuweisen oder ein Icon einer .exe in eine .ico Datei umzuwandeln?

Weil das dank Sicherheitssoftware nicht geht, die in den Schulen installiert ist.;)
Ich glaube kaum, dass es Aufgabenteil ist, das System herunterzufahren, erst Recht nicht, wenn du nichteinmal weißt, wie man ein Label sichtbar/unsichtbar macht.

nein es war nicht aufgabenteil, dass system herunter zu fahren , aber wir sollte einfach mal was mit VB bauen, weil unsere Lehrering Krank ist...
Könnt ihr vl. gucken, ob das bei euch auch läuft ? : (siehe Anhang)

Was ich wissen muss:
Hat der Shutdown oder Neustart bei euch geklappt , wenn ja dann gibt euer Betriebssystem an und wenn nicht dann auch ;D

Bei StandBy fährt der bei euch dann in den StandBy oder in den Ruhestand?

Die Zip datei enthält eine .exe. die ich mit Vb gemacht habe ^^ könnt ihr von mir aus 10 mal den Virenscanner drüber laufen lassen...
Bei mir ging die Firewall los als mein Pc in den Ruhestand bzw. StandBy fahren wollte...
Anscheinend, weil die VB datei auf eine windows Exe zugreift, die den Pc zum StandBy modus bringt...

Anhänge

Zurück
Oben