VisualBasic [VB] EMail versenden über Proxy in VB2010

Irgendwie

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
40
Hey Leute, bin hier neue hoffe, dass im richten Bereiche poste.

Ich bin hier zu eurem Forum durch diesen Link gekommen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vb-email-versenden-ueber-proxy-in-vb6.6836/

Leider ist dies schon 10 Jahre veraltet und den Downloadlink für eine mögliche Lösung gibt es auch nicht mehr.

Meine Problemstellung genau:
Ich schreibe ein VB-Programm, dass über einen Proxy eine E-mail versenden soll.

Hier ist die Funktion zum Senden der E-mail (über direkten Internet zugang):

Code:
Private Sub send()
        Dim Mymailmessage As New MailMessage()
        Try
            Dim SMTP As New SmtpClient(TextBox6.Text)
            SMTP.Port = TextBox4.Text
            SMTP.EnableSsl = True
            SMTP.Credentials = New System.Net.NetworkCredential(TextBox1.Text, TextBox2.Text)
            Mymailmessage.From = New MailAddress(TextBox1.Text)
            Mymailmessage.To.Add(TextBox7.Text)
            Mymailmessage.Subject = (TextBox1.Text)
            Mymailmessage.Body = "Funktioniert!"
            SMTP.Send(Mymailmessage)
            Me.Close()
        Catch ex As Exception
            MsgBox("Fail")
        End Try
    End Sub

Hier die Funktion zum wechselen des Proxys:

Code:
Private Sub ChanceProxy(ByVal Adr As String)
        c.Proxy = New WebProxy(Adr)
End Sub

Global gibt es dann noch diese Variable:

Code:
Dim c As New WebClient

Meine Frage:

Dass ich auf den Proxy zugreifen kann muss ich doch über den WebClient (hier c) gehen. Nur wie mache ich dies beim verschicken einer E-mail?

Danke schon mal (:
 
Ich habe versucht das beste aus meinen Englischkenntnissen zu hollen ^^.

Ich habe es so verstanden:
Ich soll bei "Dim SMTP As New SmtpClient(TextBox6.Text)" (wo TextBox6.Text normale weiße z.B.: mail.gmx.net wäre) einfach stattdessen z.B. 91.82.217.66:8080 (dies ist irgendein Proxy) schreiben.

Habe ich dies korrekt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet: (Kein deutscher Satz)
Hey, ich habe es so probiert mit mehreren Proxys (ping von unter 50 ms in der cmd), hat aber nicht funktioniert. Es arbeitet ca 1 Minute und dann springt er in den catch :O

@Toaster > Falls du noch eine 2. möglichkeit kennst, wäre das toll (:

Was aber auch irgendwie logisch ist, dass es nicht funktioniert -> woher soll das Programm wissen auf welcher Internetseite es sich anmelden soll?
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnis)
http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=49203&lngWId=1

der link geht noch :)
Ergänzung ()

Code:
MailMessage msgMail = new MailMessage("?????@gmail.com", "??????@mail.ru", "subject", "message body");
SmtpClient smtp = new SmtpClient("smtp.gmail.com", 587);
smtp.EnableSsl = true;
smtp.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.Network;
smtp.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("?????@gmail.com", "?????");
try
{
   smtp.Send(msgMail);
}
catch (Exception ex)
{
}

http://www.codeproject.com/KB/webservices/web_service_by_proxy.aspx << das könnte auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Ich habs mal so weiter probiert und ich bekomme entweder die Meldung "Fehler beim senden der EMail" oder "Timeout für den Vorgang wurde überschritten" .. Hat einer von euch vl eine bessere Proxyliste als ich?^^
 
Zurück
Oben