VB.NET: Welche Literatur sollte man durcharbeiten für die Spieleentwicklung

Marty P

Cadet 4th Year
Hallo,

welche Bücher würdet Ihr empfehlen wenn man mit VB ein Spiel Programmieren will.

Wie mein Spiel aussehen soll hab ich je bereits hier beschrieben.

Ich habe gestern lange bei Amazon gestöbert aber es gab nichts brauchbares. Akteull arbeite ich VB Schritt für Schritt durch, aber irgendwelche tollen Bestellprogramme zu erstellen ist ja ganz schön, für mein Projekt hilf es mir gar nichts.
Auch die angebotenen Tutorials sind nicht wirklich das was ich suche. Mich interessiert z.B, wie man Daten aus TXT oder Ecxel Dateien auslesen kann und in VB integrieren, wo gibt es genaue Erklärungen zu den ganzen Objekteigenschaften, wie erstelle ich simple Berechnungen?
Könnt Ihr mir Fachliteratur empfehlen?

Ich werde das Schritt für Schritt Buch sicher weiter durcharbeiten, aber ich suche speziellere Lektüre.

Danke für Eure Hilfe,

Da gibt es einen gewissen Michael Kofler, der schreibt meiner Meinung nach sehr gute Bücher zu solchen Themen. Ich hab unter anderem "Visual Basic 6 - Programmiertechniken, Datenbanken, Internet" von Ihm. Ich musste mich damal in Visual Basic einarbeiten und das Buch war dafür perfekt.

EDIT: Der Verlag ist übrigens Addison-Wesley

Lutz schrieb:
Da gibt es einen gewissen Michael Kofler, der schreibt meiner Meinung nach sehr gute Bücher zu solchen Themen. Ich hab unter anderem "Visual Basic 6 - Programmiertechniken, Datenbanken, Internet" von Ihm. Ich musste mich damal in Visual Basic einarbeiten und das Buch war dafür perfekt.

EDIT: Der Verlag ist übrigens Addison-Wesley

Hab das Buch bei Amazon gefunden, es gibt sogar eine VB.NET Version. Ich vertraue Dir jetzt vollends und bestelle das Buch. :)