Hyourinmaru
Lt. Commander
Hallo,
ich hatte mal wieder lust was zu programmieren, bei dem eine TextBox sich nur aktiviert, wenn die vorher zugewiesene CheckBox aktiviert wurde.
Jah, das hab ich soweit so gut auch geschafft.
Nun liegt mein Problem, hier, dass, wenn ich die CheckBox aktiviere und damit was in die TextBox schreiben will, sich die TextBox bei der Eigabe oder Löschung von einem Zeichen danach wieder deaktiviert, die CheckBox aber noch aktiv ist. Dann hab ich es in einer komplett leeren Form bzw. leerem Projekt versucht = Ergebnis ist dasselbe.
Was mache ich falsch?
Coolman2010
ich hatte mal wieder lust was zu programmieren, bei dem eine TextBox sich nur aktiviert, wenn die vorher zugewiesene CheckBox aktiviert wurde.
Jah, das hab ich soweit so gut auch geschafft.
Nun liegt mein Problem, hier, dass, wenn ich die CheckBox aktiviere und damit was in die TextBox schreiben will, sich die TextBox bei der Eigabe oder Löschung von einem Zeichen danach wieder deaktiviert, die CheckBox aber noch aktiv ist. Dann hab ich es in einer komplett leeren Form bzw. leerem Projekt versucht = Ergebnis ist dasselbe.
Was mache ich falsch?
Code:
Public Class Form1
Private Sub TextBox1_TextChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
TextBox1.Enabled = False
End Sub
Private Sub CheckBox1_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox1.CheckedChanged
TextBox1.Enabled = CheckBox1.Checked
End Sub
End Class
Coolman2010