[VBA] Excel - Datenabgleich

Darth Mario

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe folgene Fragestellung:

Ich arbeite zur Zeit mit einer Excel-Tabelle, die zwei Tabellenblätter enthält. Auf dem ersten Blatt befinden sich Datensätze, die aus einer externen Datenquelle importiert wurden. Das zweite Blatt enthält ältere Datensätze aus der gleichen externen Quelle. Jetzt möchte die Daten auf dem ersten Blatt auf das zweite Blatt quasi "rüberkopieren". Alle Datensätze haben eine eindeutige ID. Allerdings sollen nur die neu hinzugekommen Daten (1. Blatt) auf das 2. Blatt geschrieben werden. Also Daten, die es auch schon auf dem 2. Blatt gibt, sollen nicht kopiert werden. Dieser Vergleich der Daten wäre ja über die ID möglich.

Also meine Vorstellung ist so, dass man per Knopfdruck ein Makro in Excel startet und die Daten automatisch abgleicht. Leider kenne ich mich in VBA nicht so gut aus. Für Tipps wäre ich dankbar.

mfg
Mario
 
Top