VBA - Excel - Timestamp im Namen

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

ich speichere in Excel ein CSV File ab und würde gerne im Namen (bisher CSV.csv) einen Timestamp haben also sowas wie
CSV 03.09.2021 13:29.csv; wie kriegt man das hin?

Mein code für den Namen:
MyFileName = CurrentWB.Path & "\" & "CSV" & ".csv"

Danke!
 
Code:
MyFileName = "Dateiname_" & Format(Now, "yyyymmddhhmm") & ".csv"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Ich mache das normalerweise nicht so gern, aber bei so etwas banalem wie "Zeitstempel in Excel" kann ich nicht anders, als einfach einen Link zu Onkel google zu posten.

Excel vba dateiname zeitstempel
 
Raijin schrieb:
Ich mache das normalerweise nicht so gern, aber bei so etwas banalem wie "Zeitstempel in Excel" kann ich nicht anders, als einfach einen Link zu Onkel google zu posten.

Excel vba dateiname zeitstempel
Die Zeit in der Du das gepostet hast und den tollen Link STRG+C und STRG+V´t hast hätte man halt auch sinnvoll nutzen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Es geht um's Prinzip. Wenn man es nicht mal schafft, so etwas banales selbst bei google einzugeben und stattdessen die Zeit anderer zu verschwenden, spricht das Bände. Wozu selbst nach einer Lösung suchen, wenn man andere suchen lassen kann?
 
Zurück
Oben