VBS Script zum versenden von PDFs auf FTP

NeophyteH2O

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
286
Hallo habe leider keinen plan von VBS aber brauch da dringend ein Script.

Unzwar geht es darum das eine Datenbankprogramm die Daten in eine PDF auswirft und im anschluss eine script meiner wahl ausführt.

Dieses script brauche ich allerdings noch.

Es soll die .pdf datei aus diesem ordner nehmen und auf einen ftp verschieben.

Die PDFs die ausgeworfen werden , werden nach einem Namensschema benannt

Dabei wird derDateiname wie folgt gebildet:

 Tyre100: Tyre100- +BestellNr + .pdf (also z.B. Tyre100-1234.pdf)

Ich hoffe ihr könnte mir dabei helfen. Vielleicht gibts sowas ja in der Art auch vorgefertigt im Netz oder einen Editor mit einen soguten assitenten im Netz bei dem man möglichst keine script kenntnisse brauch.

Hier nochmal die angaben die das programm dazu gibt:
http://web.plusfakt.de/images/OnlineHandbuch/belegexport%20und%20paketnummernexport%20zu%20tyre24%20tyre100%20und%2007zr.pdf
Ergänzung ()

Keiner der sowas mal schnell zusammenfummeln kann?

Oder einer guten Tipp für mich hat?
 
Oder könnte mir jemand eine VBS schreiben die nur eine Batch startet, in ner Batchdatei kriege es nämlich alleine hin. Dann einfach den Script sagen das es auf c die 1234.bat ausführen soll oder so.
 
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://www.motobit.com/tips/detpg_uploadvbsie/

P.s.:

An sich bietet das I-Net ja wirklich ein breites spektrum um Problemlösungen zu finden.
Da der Thread vom 07.04 ist, hattest Du eigentlich viel Zeit.

Und wenn Du nicht weiter kommst mit einer Lösung, kannst Du immer nach Fragen, aber was fertiges wird hier selten präsentiert...

*edit*

Zu Deiner zweiten Frage, schau Dir mal
WScript.Shell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kam seit dem 7.4. etwas davon ab, habe mir auch schon einige toturials angeschaut aber das was ich brauche geht wohl schon etwas mehr in die materie.

Hab mir deinen Link mal angeschaut aber versteh nur bahnhof.

Werde wohl bei meiner idee mit der Batch bleiben, und die dann einfach regelmässig über die geplanten Task ausführen lassen, ist zwar nicht so ein tolle lösung , da das Programm aus dem die daten expotiert werden sollen in der lage ist nach dem export ein script auszuführen aber egal, verliere zuviel Zeit an diesem Script, nahm an das is keine große geschichte und vielleicht in wenigen minuten zusammengetippelt.
 
Zurück
Oben