Vcore einstellungen

loffer

Ensign
Vcore einstellungen / Prime

Hallo!

Ich hab ein AN7 mit 2500 xp-m.
mein vcore steht zZ bei 1,65V und einer taktfrequenz von 2200mhz
soll ich den jetzt noch was runterschrauben?

Außerdem steht mein ddr vcore oder wie man den nennt auf 2,33 V hört sich für mich viel an, aber kann mir jemand sagen was da die regel ist?
auch bei agp core und dem anderen (müsst ich nochmal nachschaun im bios) kenn ich mich net aus, wäre nett wenn mir da jemand helfen würde, möchte nämlich nicht die falschen ienstellungen machen und damit die lebensdauer meiner hardware noch mehr runterschrauben.

und apropos, kann mir einer primestable erklären, wie ich da einen vernünftigen test mache?
weil ich kann mit dem programm irgendwie nicht umgehen!

Ich wäre für jede Antwort dankebar,
mfg
loffer

Zuletzt bearbeitet:
DDR Vcore könnte sicher der Ram (Arbeitsspeicher) gemeint sein, Normal ist 2,5V aber es gibt auch Riegel bei denen ist 2,8V standard, ist aber je nach Hersteller und Produkt zwischen diesen Werten variabel.
Agp Core ist normal mit 1,5V. und ist für na? die Grafikkarte zuständig, sollte eigentlich nicht erhöht werden müssen.

Bei "Primestable" ist davon die Rede wenn die CPU mit Prime95 (Software) auf Fehler getestet wurde, und keine gefunden wurden. Wie kann man damit nicht richtig umgehen, ist doch ganz easy das ausführen und gut ist, Zeit muß man natürlich auch etwas mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut danke für die ANtwort... prime habe ich jetzt gerafft.. nun nach der dritten Zeile entsteht ne fehlermeldung dass prime95 geschlosen werden muss..

liegt das nun an der software selbst oder is ein fehler aufgetaucht und das sys ist in diesem zustand nicht primestable???

Wenn eine Fehlermeldung auftaucht, hat Prime Fehler gefunden.

Ja aber das war ja ein Fehler so wie man ihn häufiger bei software findet, also das programm muss jetzt beendet werden standart von winxp halt

Zurück
Oben