VCore fällt unter Vollast - i7-920 EX58-UD5

O

Oktanius

Gast
Hi Leute

Mir ist aufgefallen das die VCore fällt wenn die CPU voll ausgelastet ist..... Sollte dies nicht umgekehrt sein? im idle einbisschen weniger und dann unter Volllast die im BIOS eingestelle werte verwenden?

Ich hab die Bios Einstellungen vom User "BlackNoir" übernommen

Hier noch die screens

Idle:

image6445.jpg

Prime:

image6446.jpg

Nein, das ist vollkommen richtig so.

MfG Mikel

Wie krieg ich denn die spannung auf 1.25V unter last? Mit der bioseinstellung 1.35V im BIOS?

Weiter erhöhen und testen. ;) Warum brauchst du denn unbedingt die 1.25V VCore? Testen, Prime läuft nicht -> Spannung weiter erhöhen und wieder testen. Das machst du so lange, bis es ohne Fehler läuft.

Man kann eh nicht unbedingt von den Spannungen anderer User ausgehen, weil jede CPU anders ist.

Du kannst dir auch mal das durchlesen: Klick

Ist normal, nennt sich Vdrop.
Im Bios "Load Line Calibration"(falls es das bei dir gibt) auf Enabled stellen und die VCore erhöht sich mit Last ein wenig, so das sie näher an bei dem eingestellten Wert liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Oktanius
Mir ist aufgefallen das die VCore fällt wenn die CPU voll ausgelastet ist..... Sollte dies nicht umgekehrt sein?
*Kopfschüttel*

Dir ist schon klar das wenn Silizium wärmer wird die Spannung sich senken muß weil dies Silizium dann besser leitet, gilt auch für andere Materialien.

Gruss Falke

Falke schrieb:
@Oktanius
*Kopfschüttel*

Dir ist schon klar das wenn Silizium wärmer wird die Spannung sich senken muß weil dies Silizium dann besser leitet, gilt auch für andere Materialien.

Gruss Falke

Jetzt weiss ich :) danke :D

Zurück
Oben