VCORE zu hoch??

doze

Cadet 4th Year
hi leutz.... also 1.75 V ist also standard VCORE für nen athlon XP....
bloss läuft meiner die ganze zeit mit 1.78 V
ihr werdet jetzt sagen: solange alles läuft kein grund zur sorge... aber ich lege viel wert auf ein "langlebiges" system...
neues netzteil kaufen?
achso und noch ne blöde frage.... MBM 5.2 zeigt an:

VCORE 0 = 1.78 V
VCORE 1 = 0,05 V

was ist VCORE 1 ?!? helft einem planlosen...

thx
cyas

Also die 0.03 volt mehr vcore kannst du getrost ignorieren des ist schon in Ordnung.

Bei MBM das glaube ich wäre für ein DualBoard relevant aber für ein Singlesystem is es egal.

MfG Faceoff

Mach Dir mal keine Gedanken, so ein paar millivolt abweichung giebt es immer, da man mit einfachen mitteln die Spannung nicht in so geringen toleranzgrenzen halten kann. Und der CPU macht das garnix aus, das Merk die noch nichtmal :)

Wo ich das hier gerade mal lese
ich hab da auch ein prob mit der Vcore

mein board macht nur bis 1,75 bei meinem
AthlonXp 2200+
Ist normal, ich weiß ich brauche aber mehr weil Unlockt und
ich meinen FSB auf 166MHz stellen will, mache ich das
läuft nix mehr.
Ich habe mal gelesen das es da einen Vcore mod gibt
indem man irgend eine Brücke auf der CPU schließt
meine frage!
Was bringt mir der Vcore Mod und auf viefiel Vcore komme ich
dann, und was noch wichtiger ist welche Brück muss ich schließen?

Danke im vorrauß!

Original erstellt von Faceoff
Per Vcore Mod am CPU kommst du max auf 1,85V.
Aha .... Ich frag mich, wie ich das bei meinem A7V hinbekommen hab, dass es eine VCore von 2,15 unterstützt?? Hängt nur von dem verlöteten Widerstand ab!

ok, danke jungens, dann bin ich in der richtung schonmal beruhigt....
was mich aber ausserdem stutzig macht, ist dir recht hohe mainboard temp (bei offenem gehäuse) von bis zu 44°C
sowas hatte ich auf anderen boards noch nie...
liegt dass daran dass winbond anders ausliest? *angsthab*
hoffe ich nerv nich, aber wenn man seinen allerletzten cent für ein neues system ausgibt, macht man sich sorgen , ihr kennt dass sicher ;)

Naja so lange es stabil läuft würd ich sagen is es egal.

Welches Mainboard haste?

Bei meinem MSI KT266 Pro ist die Mainboardtemperatur auch immer sehr hoch auch um die 40-44°. Haben nen kleinen lüfter draufgeklebt das hat eine kleine besserung gebracht. Ca 2-3° kühler als vorher.

Aber ich würde es an deiner stelle einfach so lassen solange du keine Probleme hast.

bocht:

MSI KT3 ultra2

Naja das scheint bei MSI irgendwie normal zu sein das der Chip am MB etwas wärmer wird. Aber deswegen würd ich mir keine Sorgen machen.

MfG Faceoff

hast du beim FSB hochstellen auch den multiplikator so weit runtergestellt, dass der XP2200+dannach noch mit normalem takt laufen würde? vielleicht scheitert dein FSB166-versuch daran, dass die CPU nicht so weit übertaktet werden möchte, bei der ersten tBred-revision isses ja nicht so arg mit übertakten...

meine mobotemp is auch so bei 30°C bei offenem gehäuse...

cYa JojoMC

Zurück
Oben