VD Einstellungen Tipps und Tricks?

Als ich die Streaming App Von VD in Win installiert habe kam eine Fehlermeldung mit Netzwerk.
Glaube weil meines auf öffentlich steht und nicht privat.
Sollte aber egal sein oder?
die Brille findet er ja..
 
Solang sie gefunden wird ja, öffentlich beschränkt hier den Zugriff.
 
Nein, die Windows Einstellung "öffentliches Netzwerk" bedeutet ,,Windows, bitte teile nicht meine freigegebenen Netzwerkordner, Drucker etc, mit anderen Teilnehmern im Netzwerk." Z.B. für öffentliches WLAN etc gedacht. Hat nichts mit der Bandbreite zu tun. Dass man nicht komplett unsichtbar ist, und VD trotzdem geht, ist eine andere Geschichte. Wenn die Verbindung da ist macht es keinen Unterschied.
 
Dann frage ich mich nur wieso das VD als Fehler bei der Installation bemängelt^^
 
Kurzer Nachtrag für alle die vlt das selbe haben.
Das Overlay von VD für FPS etc sorgt bei mir für schlechte Leistung.
Ruckelt alles und die FPS sacken ab.

Schaue ich dann mit STEAM FPSVR ist alles im Lot und es fühlt sich direkt besser an.
Die Pico 4 über VD scheint in manchen Games das perform. Overlay von VD nicht zu mögen..
 
Witzig, denn bei Virtual Desktop wird glaube ich von externen Overlays wie FPSVR wegen möglichen Performanceeinbrüchen abgeraten. Bei VR muss man leider häufig auf gut Glück einfach mal durchprobieren, kann an allem liegen wenn etwas nicht stimmt.
 
Bei mir echt genau anders rum.
Das Overlay von VD führt zu LOW fps und gestottere
 
Zurück
Oben