VDSL 100 Anschluss Bandbreite nur noch bei 73%.

@Telekom hilft

Ich verstehe es nicht.......:confused_alt::confused_alt:
Am 06.07.22 wurde der Fehler im Netz der Telekom bestätigt und dass die beschädigte Stelle gefunden wurde. Ebenso die Instandsetzung wurde bestätigt. Mit dem Hinweis, dass das bis Ende des Monats dauern könnte. Soweit ok.

Heute 18.07.22 bekam ich eine SMS mit der Info, die Störung sei behoben. Wirklich ??
Außer einem Neustart der Leitung kann ich keine Verbesserung erkennen.

Messungen.JPG
Messungen 2.JPG
 

Anhänge

  • Messungen 2.JPG
    Messungen 2.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 128
Jup, da hat sich praktisch nichts verändert. Deine Beschreibung liest sich so, als ob hier ein Kabelfehler repariert worden ist. Allerdings wäre ich bei dem Fehlerbild von vorneherein nie davon ausgegangen, dass das ein Kabelfehler ist. Kann natürlich trotzdem sein, dass es einen solchen (zufälligerweise) zusätzlich gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Möglicherweise ist die SMS auch nur irreführend, da der Fehler vielleicht weitergegeben und daher im System der DTA abgeschlossen wurde. Sollte Kai aber rausfinden können.
 
Hier die Bemerkung aus dem Servicenachweis 04.07.22: "Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich, Kunde über TV informiert - Kunde bestätigt die Verschiebung, QK Stromlos offen keine Umschaltung mehr möglich an pti abgegeben"

Und hier aus der SMS vom 06.07.22 ".....Aktueller Status: Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst......"

Zusätzlich wurde ich noch von Kai telefonisch informiert.

Ich bin mal gespannt, wie mir das erklärt wird und vor allem, was tatsächlich gemacht wurde. Oder ob die Instandsetzung noch offen ist. Dann sollte aber auch die Störung noch offen bleiben.
 
Zurück
Oben