VDSL 25.000 blockt CS:GO

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,

ich habe aktuell ein Problem das mich wirklich sehr stört.

Wir haben vor einiger Zeit VDSL 25.000 bekommen und ich war wirklich sehr froh darüber, denn vorher hatten wir hier nur DLS 300.
Das Problem, welches mich jetzt jedoch enorm stört ist, dass seit der neue Internetanschluss da ist, Matchmaking bei CS:GO so gut wie unmöglich geworden ist.
Er findet einfach auch nach Stunden kein Spiel und man wird immer wieder rausgeworfen.

Vorher hatte ich dieses Problem nie und auch wenn ich bei meiner Freundin über meinen Laptop ins Internet gehe gibt es dieses Problem nicht.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie ich hier Abhilfe schaffen könnte?

Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

Danke schon einmal im Voraus.

Dann hast du sicher neue Hardware bekommen. Wird dein Spiel einfach geblockt vielleicht?

Guck mal, ob du Port Forwarding machen musst. Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Das Problem wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der neue Router sein, den Du bekommen hast.. solltest mal n Kumpel aus deiner Nachbarschaft, der sich mit sowas auskennt fragen, wie du die Firewall des Routers konfigurieren musst..

Ja, telekom und w724v

Sofern es bei dem w724v kein UPnP gibt musst die Ports wohl manuell auf dem Router freischalten.
Soweit ich weiss benutzt CSGO bei Matchmaking die Ports 27000-27030 UDP.

Ich habe die Ports mal über Port-Umleitung und Port-Weiterleitung freigegeben, aber es bringt nichts.
Oder ich habe es falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mojo, genau wie in dem Beitrag (den ich eben auch selbst gefunden habe via Google...) habe ich die Ports weitergeleitet.

Es funktioniert nur leider trotzdem nicht.

Wenn ich hier: http://www.canyouseeme.org/ dann z.B 27030 eingebe, bekomme ich nen Error.

Ports.jpg

So sieht es bei mir in den Einstellungen jetzt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Spiel läuft ja auch nicht. So ein Portchecker braucht schon eine Antwort von der Gegenstelle, damit er den Port als offen erkennen kann.

Ja.
Hat noch jemand eine Idee was ich einstellen oder ändern könnte?

Es kann nicht an Programmen auf meinem PC liegen, wie gesagt, wenn ich meinen Laptop woanders mit hinnehme läuft es einwandfrei.
Das Problem wird wirklich mit dem Router zusammen hängen.

Smash32 schrieb:
Ja, telekom und w724v
Lösung: Schmeiß das Speedport Ding zum Fenster raus und hol Dir einen ordentlichen Router. Ich empfehle AVM, gibt natürlich auch Alternativen.

Und lass den Unsinn mit Portforwarding, das ist hochgradig unsicher und auch komplett Sinnbefreit.