VDSL 250mbit Internet mit 199,7mbits Syncronisiert aber nur 170mbits kommen an

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

Wir sind zwar 1&1 Kunde aber die Leitung ist ja von der Telekom.

Heute war schaltag von 100 mbit auf 250.

Laut unserere Fritzze 7530 soll 199,7mbit ankommen im Download aber es kommen nur maximal 170? Wie kann das sein?

Wie kann unsere Leitung jetzt deutlich länger sein als vorher?
Vorher wahren es laut der Fritzbox 214m. Jetzt 248, wie kann das sein?

Danke schon mal an die jenigen die eine idee haben.

Der Upload passt.


Gruß
Appl1


1587656657917.png



1587656133708.png



1587656188148.png

die Auslastung von dem Speedtest


1587656300306.png



1587656452372.png



1587656501650.png



1587656522253.png
#


1587656546103.png



1587656571195.png
 

Anhänge

  • 1587656238796.png
    1587656238796.png
    74,5 KB · Aufrufe: 308
  • 1587656422786.png
    1587656422786.png
    69,2 KB · Aufrufe: 351
Appl1 schrieb:
Wir sind zwar 1&1 Kunde aber die Leitung ist ja von der Telekom.
Da wird dir das Telekomteam leider nicht helfen können. Du musst dich an deinen Provider wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Myron schrieb:
Da wird dir das Telekomteam leider nicht helfen können. Du musst dich an deinen Provider wenden.
ok. Dachte Weil es Ihre Technik ist.

Oder hast du eine idee? Weil die Feritzbox zeigt ja 199,7 an. da müssten doch Locker 10 ankommen?

Ich hab den Test mit nem Cat 7 Kabel durchgeführt. Also am WLan kann es nicht Liegen?
 
Es ist die Telekomtechnik, aber die Telekom ist nicht dein Vertragspartner.

Der Messung der Leitungslänge der FB kann man auch nicht zu 100% vertrauen.

Und du erreichst auch die Mindestgeschwindigkeiten.

Du kannst höchstens mal einen Test über Breitbandmessung.de machen (hier Provider/Tarif auswählen)

Von der Telekom kann und wird dir keiner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
brettler schrieb:
Es ist die Telekomtechnik, aber die Telekom ist nicht dein Vertragspartner.

Der Messung der Leitungslänge der FB kann man auch nicht zu 100% vertrauen.

Und du erreichst auch die Mindestgeschwindigkeiten.

Du kannst höchstens mal einen Test über Breitbandmessung.de machen (hier Provider/Tarif auswählen)

Von der Telekom kann und wird dir keiner helfen.
Danke. kann sein dass es morgen besser wird?
 
Keine Ahnung das kommt drauf an was, das Problem ist.

Wenn nicht hilft nur ein Techniker, der kann dann mit seinem Gerät an deinem Anschluß messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
brettler schrieb:
Keine Ahnung das kommt drauf an was, das Problem ist.

Wenn nicht hilft nur ein Techniker, der kann dann mit seinem Gerät an deinem Anschluß messen.
ok. danke. Weil die Leutungsdämpfung ist ganz schön hoch. war bei den 100mbits nicht so.

Da war dsl mit 116mbits syncroniosiert. und internet mit kanpp über 100mbit und die kamen beim speedtest an!
 
Hast du deine Fritzbox nach der Schaltung schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Das wäre ein Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Danke dir. neim habe ich nicht.Kann ich danach die sicherrung wieder einspielen? Weil sonnst muss ich alle Geräte wieder mit dem wlan verbinden dass ich echt nervig. Mein bruder meine Schwester Eltern usw.

Weil was ich komich finde ich habe ja 200mbits im download laut der fritzbox.

Damals als es bei uns noch kein super Vectoring war hatten wir von den 100 immer so 93mbits. Kann doch jetzt nicht sein das 30 mbits weniger genutzt werden können. Das macht n 4k stream (wenn man so rechnet! :D)
vielleicht passiert ja heute Nacht was.

villeicht tzut es ja auch erstmal mur n neustart damit die Fritzbox sich von slbst neu sync nicht heute durch die zwangstrennung.

Blos dass kann ich jetzt nicht machen weil mein Bruder fortnite zock u. in seinem zimmer der Router ist weil da die telefondose ist.

Danke für deine Hilfe.
 
Ja, die Sicherung kannst du dann wieder einspielen.
Ein Neustart lässt sich doch auch über die Weboberfläche anstoßen, dafür musst du nicht an die Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Myron schrieb:
Ja, die Sicherung kannst du dann wieder einspielen.
Ein Neustart lässt sich doch auch über die Weboberfläche anstoßen, dafür musst du nicht an die Box.
Jaja dass ist mir klar. Blos dann ist für 2 min kein Internet dann denkt mein bruder die Fritzbox spinnt zieht den stecker oderso oder zieht mir dass kabel.


Aber er pennt immer lange ich nicht da ich quasi zuhause Ausbildung habe.
Er hat im endefekt auch schule scheißt aber drauf.

Dann kann ich morgen mal n Neustart machen.

Aber danke für deine Hilfe.

Wenn nicht muss ich nochmal mein Vater fragen ob er mal bei 1&1 anrufen kann. Ist sein vetrag. Ich habe ihn eh erst für 250 mbit überredet. Weil seiner Meinung nach reicht auch eine 16mbit leitung.

Da konnte ich nichts machen weil mein bruder mir durchgehend den Stecker gezogen hat. Jetzt kann ich alles schön mit nem 100mbit switch drosseln und gut ist.

Wenn ich dann schon mal was downloaden will hätte ich schon gern mehr so 200 wenn 250 reinkommen. Den für fortnite müssen 50 ja reichen.

Mein Vater macht eh nur Im ende fekt Webseiten öffnen oder so. Das spürt man nicht.

Danke nochmal. Schönen Abend dir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @Appl1, danke für deinen Thread.

Wir würden die gerne helfen, haben aber leider keine Möglichkeit, dir zu helfen. Hier ist musst du dich an deinem Provider wenden, auch wenn es unsere Leitungen sind.
Aber das weißt du ja bereits.

Ich drücke die Daumen, dass du den Fehler finden kannst und die Leitung im vollen Umfang nutzen kannst.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Telekom hilft schrieb:
Guten Abend @Appl1, danke für deinen Thread.

Wir würden die gerne helfen, haben aber leider keine Möglichkeit, dir zu helfen. Hier ist musst du dich an deinem Provider wenden, auch wenn es unsere Leitungen sind.
Aber das weißt du ja bereits.

Ich drücke die Daumen, dass du den Fehler finden kannst und die Leitung im vollen Umfang nutzen kannst.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sven W.
Danke für diene Antzwort.

das war mir seit Anfang an klar dass ihr nichts machen könnt. Blos bei Computer base gabs kein anderes passendes Thema. Hab jetzt auch mal avm kontaktiert (per YouTube Kommentar) es klang von denen so, dass es auch an der fritzbox liegen könnte. wie sie ja mit 200 sync. Die Oberfläche harkt jetzt komischerweise rum. Nach dem Neustart über die Fritzbox Oberfläche.

Da sie ja mit 200 sync. Dachte ich wenn es an der Fritzbox liegt dass mir hier einer helfen kann.

Danke nochmal an alle! Schönes Wochenende!
 
Hast du die Fritzbox denn inzwischen zurück auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Viel interessanter ist doch, das die 1und1 scheinbar nur ein 200er Profil geschaltet hat, obwohl er doch 250 haben sollte. Zumindest die DSLAM Datenrate wurde auf 200 Mbit begrenzt.

Wie dem auch sei, ich würd mal ein paar Tage warten, vllt. schaltet das noch von selbst stufenweise hoch und mich dann ggf. bei 1und1 beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1 und arvan
Er hat das 185er Profil, welches auf 200 limitiert (wegen Overhead großzügig) geschaltet bekommen.
Er bzw 1und1 muss schauen ob dies automatisch hochgeregelt wird, weil die Leute besser ist als dokumentiert oder eben nochmal SVDSL250 bestellen.

Meine Leitung ist schlechter und ich habe auch das SVDSL250 Profil, daran sollte es nicht scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Myron schrieb:
Hast du die Fritzbox denn inzwischen zurück auf Werkseinstellungen gesetzt?
nein. Mal gucken wann ich dass mache.
Mein Bruder Zockt quasi den ganzen tag und mein Vater unterrichtet jetzt. da kann ich nicht einfach mal für 10 min kein internet sein.

Ich teste das auf jeden Fall.
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Er hat das 185er Profil, welches auf 200 limitiert (wegen Overhead großzügig) geschaltet bekommen.
Er bzw 1und1 muss schauen ob dies automatisch hochgeregelt wird, weil die Leute besser ist als dokumentiert oder eben nochmal SVDSL250 bestellen.

Meine Leitung ist schlechter und ich habe auch das SVDSL250 Profil, daran sollte es nicht scheitern.
danke.
Appl1 schrieb:
nein. Mal gucken wann ich dass mache.
Ergänzung ()

ich glaube aber es leigt an der fritzbox weil mein PC verbindet sich nur noch mit 100mbit obwohl ich 1gb eingestellt habe.

wenn ich dann den laport in dere Fritzbox auf 100 stelle und dann wieder auf 1gigabit ahbe ich wieder 1gigabit
 
Zuletzt bearbeitet:
Myron schrieb:
Hast du die Fritzbox denn inzwischen zurück auf Werkseinstellungen gesetzt?
hab sie jetzt auf Werks zustand Gesetzt leider das gleiche. Auch vor dem einspielen der Sicherungsring Datei!

Danke dir!
Ergänzung ()

An Allen danke für die Hilfe.

Wenn noch jemand Ideen hat her damit!:)

Sonnst danke!
 
Zurück
Oben