Telekom VDSL 250mbit Modem, welches?

Funktioniert die 6591 überhaupt am Telekom FTTH Anschluss? Meines Wissens nicht, da diese keine PPPOE Einwahl kann. Wenn ich was falsches im Kopf habe dann bitte berichtigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
Falls dir die Features reichen: Die 7530 AX macht am DSL eine hervorragende Figur. Bei meiner Mutter läuft die seit Dezember und hat die Leitungskapazität im Vergleich zum alten Modem eben um 30% erhöht. Außerdem kann sie über LAN1 an einem Glasfasermodem betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
Der Glasfaseranschluss kommt dann auch von der Telekom? So ganz eindeutig kann ich das nicht finden. Ich hätte sonst den Speedport Smart 4 angeguckt, da er bei der Telekom an DSL und FTTH (PPPoE) läuft. Du willst aber an deinem Heimnetz mit der Fritzbox nichts ändern.
Vorteil der 7530 AX: wenn du schon andere AVM-Gerätschaften hast, kannst du die meist sehr gut kombinieren, z.B. als "Mesh"-Erweiterung. Die Fritzbox ist dann nicht über, könnte aber z.B. in die Wohnzimmerwand und dort als Switch und neuem WLAN-Node dienen.

PS: Ja, 120 EUR für die 7530 AX ist gut. Hier freuen sich die Leute schon bei 140 EUR: https://www.mydealz.de/deals/avm-fritzbox-7530-ax-1929418
 
foo_1337 schrieb:
Die Frage ist, ob Gutschein im Sinne von Rabattgutschein oder von Geschenkgutschein. Ich sehe auf die Schnelle keine Möglichkeit, 42€ Rabatt bei Otto zu bekommen.
5% + Geschenkgutschein ^^.

Von der Telekom bekomme ich nur das Glasfaser Modem.
Das Glasfaser Modem dieses Eckige ding da hat keine Firewall oder?
Ich kann dann schon an der 7530 AX also Portweiterleitungen und Firewall Geschichten einstellen?
 
Zurück
Oben