VDSL Ausbau 78183 Hüfingen - OT Fürstenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfpac

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.005
Guten Abend,

da ich kürzlich einen Techniker vor Ort.

Dort kam auch wieder das Thema VDSL Ausbau zur Sprache. Der Techniker meinte der Ortsteil sei bereits mit VDSL ausgerüstet.

Die Ausbau Karte Zeigt leider bis auf einen Punkt (wirklich in Größe eines Hauses) keine VDSL Verfügbarkeit.

Straße: Heinrich-von-Fürstenberg-Str.

Für meine Straße wird bei der Verfügbarkeitprüfung teilweise (je nach Anbieter aber ich glaube es gibt auch 2 verschiedene Telekom Prüfungen) gar keine Verfügbarkeit von irgendeinem DSL - oder nur 16.000.

Auch wurde bei uns kürzlich die Straße aufgerissen und ich glaube auch ein neuer Kasten (zu dem schon vorhanden) gebaut.

Daher meine Frage, gibt es nun VDSL oder ist mit einem Ausbau zu rechnen?

Danke im Vorraus
 
Hallo Wolfpac,

in 15890 und 16798 Fürstenberg findet ein Breitbandausbau auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt. Es werden bis zu 50 Mbit/s möglich werden. Das Ganze soll Ende November 2015 in Betrieb genommen werden.

Ausnahmen gibt es allerdings: Die Fürstenberger Str., bzw. das "Wohngebiet Fürstenberger Straße" wird nicht durch die Telekom ausgebaut.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Sorry - da haben wir aneinander vorbei gesprochen. Das Problem hatte ich aber schon einmal...

Es geht um:
Heinrich-von-Fürstenberg-Str.
78183 Hüfingen - Ortsteil Fürstenberg
 
Hallo Wolfpac,

ups, sorry - hätte aufgrund der Postleitzahl drauf kommen können. ;)

In 78183 Hüfingen wird Vectorung mit bis zu 100 Mbit/s ausgebaut. Der geplante Inbetriebnahmetermin ist für Mitte November 2015 angesetzt.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Guten Abend,

was ist denn derzeit maximal möglich?
Bitte beachtet dabei das es sich um den Ortsteil Fürstenberg handelt - Straße habe ich angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben