VDSL Ausbau in Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Limp

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
164
Sehr geehrtes Telekom Team,

ich nutze nun auch mal meine Chance um hier etwas anzumerken und in Erfahrung zu bringen.

Besonders interessiert mich der DSL Ausbau in der schönen Stadt Oldenburg. Besonders im Fokus steht hier der Baumschulenweg, 26127 Oldenburg.
Es handelt sich um eine kleine eher industriell genutzte Straße mit wenigen Wohneinheiten, dafür aber um so mehr kleine- bis mittelständische Unternehmen. Vor zwei Jahren war es hier noch nicht einmal möglich etwas schnelleres wie einen T-DSL3000 Anschluss zu bekommen, mittlerweile ist es wenigstens ein T-DSL6000 von dem aber auch nicht mal die volle Bandbreite ankommt. Nur wenige Meter weiter westlich, jenseits der Bahnschienen scheint es vollen VDSL50 zu geben.
Nördlich des Bürgerbusch scheint es laut Breitbandausbau Karte weder VDSL zu geben noch scheint dies in Planung zu sein.
Ich bin mir sicher, dass sich die Firmen im Baumschulenweg als auch die Bewohner der Einfamilienhäuser im restlichen Stadtteil Dietrichsfeld über einen deutlich schnelleren Internetzugang freuen würden.

Die beiden großen Telekommunikationsanbieter für unsere Region, Telekom und EWE Tel müssen sich nicht wunder dass die Kunden reienweise zu Kabel Deutschland überlaufen, da diese ohne große Probleme 100-200 Mbit Anschlüsse zur Verfügung stellen können.
 
Hallo Limp,

durch uns ist aktuell in dem von dir genannten Stadtteil kein Ausbau geplant, nur im Neubaugebiet Hackenweg sind wir dort momentan aktiv. Wie die weiteren Pläne der Stadt Oldenburg aussehen, wird diese dir sicher beantworten können.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Danke für die prompte Antwort. Leider möchte die Stadt dazu keine Auskünfte erteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben