Hallo an die Experten von Computerbase.
Ich bin langsam am verzweifeln. Vor 14 Tagen konnte ich mit einem Speedport W921V problemlos im Internet surfen. Ich hatte einen DSL 16000 Anschluss den ich über einen privaten Anbieter gemietet habe. Alles soweit o.k. Da mir aber die Geschwindigkeit zu langsam war, bin ich auf einen VDSL-Anschluss mit 50 Mbit umgestiegen. Auch die neue Geschwindigkeit hat der Speedport problemlos verarbeitet. Jetzt hat mein Anbieter letzten Sonntag zu einem neuen Provider gewechselt. Und plötzlich riss die Internetverbindung ab und ließ sich auch nicht mehr aufbauen. Ich habe alles resetet und alle Daten nochmal neu eingegeben. Nichts. Leitung wurde überprüft und kein Fehler festgestellt. Habe mir dann testweise eine Fritzbox 7290 besorgt, Zugangsdaten eingegeben und ZACK war ich im Internet. Warum aber arbeitet der Speedport plötzlich nicht mehr? Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Ich bin langsam am verzweifeln. Vor 14 Tagen konnte ich mit einem Speedport W921V problemlos im Internet surfen. Ich hatte einen DSL 16000 Anschluss den ich über einen privaten Anbieter gemietet habe. Alles soweit o.k. Da mir aber die Geschwindigkeit zu langsam war, bin ich auf einen VDSL-Anschluss mit 50 Mbit umgestiegen. Auch die neue Geschwindigkeit hat der Speedport problemlos verarbeitet. Jetzt hat mein Anbieter letzten Sonntag zu einem neuen Provider gewechselt. Und plötzlich riss die Internetverbindung ab und ließ sich auch nicht mehr aufbauen. Ich habe alles resetet und alle Daten nochmal neu eingegeben. Nichts. Leitung wurde überprüft und kein Fehler festgestellt. Habe mir dann testweise eine Fritzbox 7290 besorgt, Zugangsdaten eingegeben und ZACK war ich im Internet. Warum aber arbeitet der Speedport plötzlich nicht mehr? Vielleicht habt ihr ja ne Idee.