VDSL und Wlan Stick ist viel zu langsam

maschi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Mein heute erhaltenes VDSL ist an meinem PC mit Wlan Stick deutlich zu langsam. Bei speedmeter konnte ich gerade einmal mit 7,5 Mbit/s runterladen. Auch bei anderen Downloadtests hatte ich ähnliche Ergebnisse.

Zu meinen Daten:
Router: speedport W723V Type B
USB Stick: TP - Link TL - WN821N Version 3.1 300 Mbps

Ich habe das Ganze mit meinem Laptop versucht und bin dabei auf 43 Mbit/s kommen. Am gleichen Standpunkt und zur gleichen Uhrzeit. Ist mein Stick zu schlecht? Ich habe von anderen Leuten im Netz gehört, dass die mit diesem Stick ihr VDSL ausnutzen konnten. Ich habe auch auf der Herstellerseite den neuen Treiber draufgeladen, hat aber nix gebracht.

Habt ihr Ideen?? :confused_alt:

Schon mal vielen Dank vorab

Danke für deine Antwort, aber ich habe ja wie gesagt mit meinem Laptop auch über Wlan am gleichen Punkt deutlich bessere Geschwindigkeiten erzielt. Also müssten die Sachen wie örtliche Gegebenheiten und benachbarte Wlans in diesem Fall ja egal sein, da sie beinem Laptop genauso eine Rolle gespielt haben wie bei meinem PC.

sind die Test denna uch zur gleichen Zeit gemacht wurden?
Schlies den Pc oder laptop mal direkt an den Router an und mach nen Speedtest.
Dann mit wlan in der nähe und dann weiter weg....

edit: habs überlesen... poste doch mal bitte screenshots vom test

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe nen Trojaner. Ich habe gestern eine Systemwiederherstellung gemacht und dann ging das Internet auch mit der erhofften Geschwindigkeit. Ich werde mein System neu aufsetzen und dann sollte es eigentlich klappen.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben