VDSL vorteile und tarife

-+//-$la$h-\\+-

Cadet 2nd Year
Hi alle zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob hier vieleicht schon einer erfahrungen
mit VDSL gemacht hat ?? Da mein Vertrag bei freenet über DSL 2000
noch diese Jahr ausleuft wollte ich mal fragen ob es sich schon lohnt
auf VDSL umzusteigen oder ob man noch lieber 1 Jahr warten soll und
16000 DSl anstadt VDSL nehemn soll? Ich denke da VDSL noch relativ
neu ist auch noch zuteuer ist. In einen Jahr wird VDSL mehr standard
sein und und daher dann auch billiger. Oder was meint ihr ist VDSL so
der bringer das mann das Geld guten gewissen ausgeben kann?

Gruß,
-+//-$la$h-\\+-

VDSL ist ein Premiumprodukt, du erhältst einen vollständigen Ersatz für einen Kabelanschluss. Bei VDSL gibt es kein Bereitstellungsentgelt , du zahlst nur einen angemessen Betrag für einen Festplattenreceiver , bei 1und1 erhältst du für den gleichen Betrag schlechtere Hardware ...

25 mbit down / 5 mbit up zu 16 mbit down / 1 mbit up ist ein himmelweiter Unterschied. Und das VoIP fast immer schlechter als "normale" Telefonie ist , ist wohl bekannt.

Bundesliga gibt 1 Jahr im Moment als Aktion kostenlos zu den Entertainpaketen und jeder Kunde der Entertain abmacht , bekommt einen 100 Euro Einkaufsgutschein für den Kauf eines Samsung LCD´s über den T-Online Shop. Slash , wenn du Fragen hast , kannst du mir gerne ne PN schicken :)

Wenn man das Fernsehangebot voll nutzen möchte, dann ist der Preis mit dem typischen "Telekom-Aufschlag" vielleicht zu rechtfertigen, ansonsten nicht.

Für eine Versechsfachung der Geschwindigkeit von DSL 2000 auf DSL 16.000 zahlt man etwa 10€ im Monat, da halte ich die zusätzlichen 30€ für 25Mbit für überzogen. Natürlich ist in diesem Aufschlag auch Fernsehen mit enthalten, aber wer das nicht nutzen möchte, bezahlt unnötig viel Geld.

Deine Ansicht zu VoIP kann ich nicht teilen. Ich telefoniere seit 2 Jahren über das Internet und für mich ist kein Unterschied feststellbar. Die Qualität wird wohl auch eher durch das Telefon begrenzt, mit Skype und einem guten Headset erreicht man eine Sprachqualität, an die kein Analog-/ISDN-Anschluss herankommt. Außerdem wird sich durch die Vergrößerung der Sprachpakete (HD-Telefonie) eine Sprachqualität ergeben, mit der ein konventioneller Anschluss nicht mithalten kann.

Ist natürlich alles Ansichtssache und abhängig von persönlichen Erfahrungen :)

Es geht nicht um den Download sondern den Upload, das ist halt ein Merkmal das sich vielfältig nutzen lässt. Moros , wenn du nur die Geschwindigkeit haben willst nimm doch das Vario-Paket:

59,95 für VDSL 25 ; 64,95 für VDSL 50

ok danke fr die antworten,
ich finde des auch eine frechheit für 9 kb/s mehr 30euro+ mehr im vergleich zu 16k kb/s zu verlangen. Das mit dem upload ist für mich nicht so wichtig daher würde sich nur die schneller download rate rentieren. Das mit dem Fehrn sehen ist egal da ich auch Premiere
auch so sehen kann wen ich will ^^. Ich denke nun das ich einen 16000 Kb/s vertrag bei 1&1 für zwei jahre machen werde und in 2 Jahren mal über VDSL nachdenken werde.

THX für die Antworten,
-+//-$la$h-\\+-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Wo ist VDSL 30 Euro teurer als ADSL2 ? Bei 1und1 bekommst du VoIP und keine normale Telefonflat . Ausserdem zahltst du mind. 39.90 bei 1und1 oder wenn du kein Komplettpaket bekommst halt 16,37 an T-Com und 29,99 an 1und1. Also im Grunde nur 13 Euro Unterschied.

46,36 zu 59.99

für 5€ zusätzlich kann man sogar vdsl mit 50/10mbit bekommen. und bitte keine vergleiche mit irgendwelchen pseudo-hostern^^

@Christian
Wo genau hast du da VDSL für 60€ gesehen? Bei dem Vario-Angebot für 60€ ist doch auch "nur" DSL 16.000 inklusive. VDSL hab ich erst ab 70€ gefunden.

@CsA-eViL
CsA-eViL schrieb:
und bitte keine vergleiche mit irgendwelchen pseudo-hostern^^
Was soll das denn heißen? Eine bisschen detaillierte Aussage, vielleicht sogar mit Begründung wäre wirklich nicht schlecht ;).

Zurück
Oben